Habe eine Micro Sim Karte, brauche aber eine Nano Sim Karte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Möglichkeiten wurden dir schon in den Beiträgen beschrieben.

Aber, am besten ist es, du rufst deinen Anbieter an, und lässt dir eine neue, mit alter Nummer zuschicken.

(kannst dann die alte noch in einem anderen Handy nutzen).

Gruß

Du kannst zu deiner nummer ganz einfach auch eine andere größe deiner sim karte anfordern, hab ich auch gemacht. Es selber zu versuchen würde ich lassen das geht in den meisten fällen sehr schief

Roderic  02.05.2015, 19:19

Was ist der Unterschied zwischen "schief" und "sehr schief" - insbesondere im Zusammenhang mit der Redewendung "schiefgehen"?  ;-)

lea5713  02.05.2015, 20:16

das ist ein zeichen dafür dass mich schlaumeier wie du nicht interessieren

In Handy Läden haben sie einen Art Stanzer. Die verkleinern auch wenn man kein Kunde ist.

Ich hatte vorher ein lumia 625 habe jetzt ein galaxy a 5 Stande vor der gleichen Entscheidung ich habe mir Videos auf YouTube angeguckt und genau gearbeitet. Es hat funktioniert und ich habe bis jetzt keine Probleme.

Könnte ich also Theoretisch zu einem E-Plus Shop gehen und dort eine neue Karte anforden mit Nano sim. Ich würde jedoch gerne meine alte Nummer behalten.

Kannst Du: Allerdings wird der Typ im E-Plus Shop auch bloß mit Deiner Karte um die Ecke gehen, sie mit einer Spezialzange ausstanzen und Dir anschließend gegen einen Obolus von 5€ wieder aushändigen ;-)