Habe ein Quad gekauft neu?

4 Antworten

das kannst du in jedem betrieb machen, der qualifiziert ist, die inspektion nach herstellervorgaben duchzuführen.

eine zweirad oder kfz werkstatt, egal ob markengebunden oder nicht, SOLLTE dazu in der lage sein.

übrigens: wenn der mechaniker bzw. der betrieb dir eine inspektionsbescheinigung ausstellt, bzw. das checkheft stempelt, was letzten endes auch eine inspektionsbescheinigung ist, versichert er damit, die inspektion ordungsgemäß durchgeführt zu haben. für folgeschäden z.B. den verlust der gewährleistung, sollte sich herausstellen, dass geschlampt worden ist, ist er damit verantwortlich!

aber ganz unter uns? wenn du nicht absolut unzufrieden mit dem service, den die dort bieten bist, würde ich dort hin gehen. die haben offensichtlich die nötige qualifikation und oder erfahrung.

lg, anna

wenn das Geschäft ne Werkstatt hat, solltest dahin gehen.

die Inspektion muss nach Werksangaben durchgeführt werden. das kann eine der Garantiebedingungen sein.

das macht nicht jede Werkstatt.

„muss ich die Inspektion bei dem Geschäft machen wo ich es gekauft habe oder geht auch ein anderes Geschäft.“

Nein, du kannst die Inspektionen bei jedem Händler machen, der diese Marke offiziell führt.

„Und weiß jemand wie man ein neues Quad einfährt?“

Das sollte dir der Verkäufer ausgiebig erklärt haben. Wenn nicht, steht alles im Handbuch.

Nicht unbedingt. Um aber die Gewährleistung zu wahren, sollte man dann bei einem qualifizierten Partnerwerkstatt des Herstellers die Inspektion durchführen lassen.

Einfahren ganz normal: Erstmal sachte bis der Motor schön warm ist und dann kann man auch zügiger fahren. Zum Anfang sollte auf Vollgas verzichtet werden, erst so etwa 3/4 Gas bis z.B. 500 km, denn manche Hersteller verwenden ein spezielles Einfahröl. Genaueres solte auf jeden Fall in der Gebrauchsanweisung stehen.