Was wird bei dieser Inspektion gemacht (Motorrad)?

3 Antworten

Das lässt sich tatsächlich immer recht gut bei Google suchen, da das modellspezifisch ist und die jeweiligen Hersteller andere Wartungsintervalle und dergleichen haben.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

In deinem Benutzerhandbuch/Servicehaft steht hinten genau drin, was gemacht werden sollte. Da ich mit meiner Z aufgrund der hohen jährlichen Kilometerleistung noch nie eine Jahresinspektion machen musste, habe ich da keine Erfahrung.

Wenn du die 12.000er nicht vorziehst (Ölwechsel, Zündkerzen), dann wird wohl nur der Ölwechsel gemacht. Das liegt preislich bei 150-300€, je nach Region und Werkstatt.

Tolueara13
Fragesteller

Bei Kawasaki ist das Buch auf Spanisch/Italienisch/Niederländisch ... Kann da nicht viel verstehen leider. Aber werd es dann sehen, danke dir trotzdem für den Tipp!

WECoyote  29.10.2021, 10:04
@Tolueara13

Ich habe auch ne Kawa und das Handbuch ist auf Deutsch. Ansonsten fi dest du es auch online.

Tolueara13
Fragesteller
@WECoyote

Ja und meins auf IT,ES,NL 🤣 ja habe es gefunden! Danke dir trotzdem!

Ist zwar nur ein Motorrad, aber ich behaupte mal, daĂź auch dies ein inspektionsheft besitzt fĂĽr die Eintragungen der Werkstatt und dort steht auch drin was gemacht wird