Motorrad-Inspektion überfahren? was passiert?

3 Antworten

Wenn die ersten Inspektionen nicht  gemacht werden, kann es sein, falls Du einen Schaden am Bike hast, dass deine Garantie erlischt. Dein Motor hat zudem einen höheren Verschleisst, die ersten Inspektionen sind besonders wichtig.  Hol die Inspektion so bald wie möglich nach.

ich würde die Werkstatt anrufen und mit ihnen sprechen das ich etwas später komme ob das nichts ausmacht. (fragen kostet nichts)

aber wen genug Öl im Motor ist kann aus technischer sicht nichts sein auch wenn man 1000 km drüber fährt lg Max

Technisch dürfte es keine Probs geben , eher mit der Garantie Leistung. Bis 5000 wirds keine Probleme geben , aber dann.....

Mit 125er 500km fahren - auf was achten?

Hallo

Ich will nächsten Monat mit meiner Honda CBR 125 eine 500Km Tour machen.

Ich habe die 1000er Inspektion vor kurzem gemacht und alles scheint in Ordnung zu sein. Habe jetzt knappe 1200km auf der Uhr.

Was müsste ich beachten, wenn ich nächsten Monat knapp 500km hin + 500km (1000km) zurück fahren möchte?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Illegaler Sportauspuff Strafe?

Hallo, Ich habe eine fragen bezüglich meines Motorrades. Ich wurde einmal auf meiner Mofa angehalten weil ich zu schnell fuhr. Dann kam das normale Verfahren (hab ne Verwarnung bekommen und durfte weiterfahren, wenn ich aber nochmal zu schnell angehalten werde ist mein Führerschein weg und Auto kann ich erst mit 20 machen). Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir an mein 125er Motorrad einen Illegalen Sportauspuff ranmache und mit dem angehalten werde, was kommt dann auf mich zu? Antworten wären nett danke

...zur Frage

Motorradproblem mit Eltern?

Hallo ich Bin 16 Jahre alt und bin jetzt seit einem jahr ein Mofa gefahren und da hatten meine Eltern nichts gegen, da meine Freunde das auch Machten jetzt Frage ich meine Eltern schon seit etwa einem Monat ob ich den a1 machen kann um eine 125er zu fahren Doch meine Eltern erlauben mir das nicht und sagen ich würde mich nur selber umbringen damit dazu muss ich sagen mein Vater fährt selber Schon seit 40 Jahren Motorrad und er Hat eine 650er und zwei 1000er wie kann ich ihn überreden oder was kann ich sonst machen ?

...zur Frage

Was bedeutet flexibler Service bei der Inspektion bei Auto bzw. Motorrad?

Was bedeutet flexibler Service bei der Inspektion?

...zur Frage

Suzuki Bandit: Inspektionsumfang bei 42.000 km

Hallo ihr Hilfsbereiten da draußen,

ich bin noch ziemlich neu beim Motorrad fahren und hab deswegen folgende Frage an euch:

Meine Suzuki Bandit GSF 650 S (BJ 2005) hat aktuell 42.000km auf der Uhr. Die letzte Inspektion laut Serviceheft war bei 36.000km. Bisher wurde laut Serviceheft ca. alle 6.000km der Service gemacht, weswegen ich mich nun informieren möchte.

Die Wartungstabelle (siehe angehängtes Bild) aus meinem Faherhandbuch hört allerdings bei 24.000km auf und ich bin etwas überfordert nach welcher Logik die Tabelle weiterzuführen ist.

  • Sollte ich bei 42.000km in die Werkstatt gehen?
  • Welche Inspektion muss ich machen lassen (bzw. wie umfangreich)?
  • (Zusatzfrage: Kennt jemand eine günstige Werkstatt in Stuttgart?)
...zur Frage

mit 24 Motorrad Führerschein, direkt große Maschine?

Hallo Leute, ich werde bald 24 und mache meinen Motorrad Führerschein, sodass ich komplett offen fahren kann. Meint ihr ich kann mir direkt eine 1000er zulegen und mich langsam rantasten? oder sollte ich auf jedenfall erst mal was kleines holen?

Ich habe schon Erfahrung mit frisierten Rollern ~30PS und 125er Motorrädern. Sind aber schon einige Jahre her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?