Habe ein Flugticket gebucht (Etikett) was genau davon muss man vorzeigen?

2 Antworten

Letztlich brauchst du Deine Boarding-Card. Nur das Ticket nutzt Dir nichts.

Die Boarding-Card bekommst Du aus Papier beim Check in ausgedruckt. Das kannst Du 1-2 stunden vorm Abflug am Flughafen machen. Dafür reicht eigentlich der Reisepass, da Du nur nachweisen musst, dass Du es bist. Der Rest (auch Dein Online-Ticket) liegt am Flughafen ja im Computer vor. Sicherheitshalber kannst Du es ja trotzdem ausdrucken bzw. hast es ja am Handy dabei.

Oder Du kannst in der Regel auch bereits 24 Stunden vorher online einchecken. Dafür brauchst Du Deine Ticketnummer, die Online-Check-In Nummer und Deine Passnummer. Wenn Du online eincheckst ist Deine Boarding-Card im Grunde nur eine kleine pdf Datei mit einem QR-Code. Die kannst Du Dir entweder ausdrucken oder am Flugzeug einfach am Handy den QR-Code vorzeigen. Der wird dann eingescannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gesamte Ticket ohne jegliche Änderungen....

Falls möglich drucke es zu deiner Sicherheit direkt aus....