Habe diese Münze gefunden, und sie sieht irgendwie komisch aus. Ist sie was wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist mindestens zwei Euro wert. Dass die Innenscheibe nicht so wie eigentlich bedruckt ist, könnte jemandem etwas mehr wert sein. Immerhin ist die innere Abbildung tatsächlich etwas versetzt. Die krummen Linien dagegen sind eher normal. Der schlechte Zustand wird aber vermutlich sowieso jeden Sammler abschrecken.

Es gibt 2 Varianten dieser Münze. Eine mit Normalen Prägung (Kleine Sterne am Rand) welche wie es aussieht du hast und eine mit Seltener Prägung (Grosse Sterne)

So weit ich weiss hat diese weil die eine Normale Prägung hat 2€ Wert.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

ne ne, die sieht nicht komisch aus, nach dieser wird hier täglich mindestens 5 x gefragt.

Wert: 2€

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Hier mal was zum durch sehen, wenn du wieder mal ne komische deutsche Euromünze findest. Gefunden mit der Google - Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

Deutsche Euromünzen – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die ist Normal.