Habe das Gefühl meine Beziehung ist verdorben, weil meine Mutter der Mutter meiner Freundin angedeutet hat, dass sie mich genauso lieben soll?

5 Antworten

Schwierig, weil jeder anders liebt.

Jeder tut in das, was er gerne!!! (ohne Berechnung) gibt, gönnt, hilft, seine Liebe rein.

Jeder immer auch so, wie es ihm grad möglich ist.

Sag deiner Freundin, dass du weisst, dass sie dich liebt. Dass deine Mutter was falsch verstanden hat, als du ihr..... gesagt hast. Dass du nicht wolltest, dass sie es weiter erzählt.

Orient999
Fragesteller

würd ich ungern da ich mir nicht sicher bin, ob die Freundin meiner Mom es wirklich weitergegeben hat

Das war nicht richtig aber gut gemeint von deiner mam =/ deswegen ist die Beziehung nicht zerstört und wenn doch dann war sie es schon lange. Sowas zerstört keine starke Bindung hmm...

Orient999
Fragesteller

Wird meine Freundin wieder spontan?

ich will doch niemanden der mir die ganze Zeit sagt, dass er mich liebt

verreisterNutzer  22.09.2021, 04:43
@Orient999

Das kann ich dir nicht sagen, ich bin nicht sie =/

Liebe, Aufmerksamkeit danach frägt man nicht wie du gesagt hast sondern es sollte von alleine kommen. Ich weis du sprichst das Thema vermutlich nicht an aus Angst es wird schlimmer oder so.. aber was soll den schlimmer werden?

Sie ist immer noch deine Freundin !

Ihr seid in einer Beziehung, zu einer Beziehung gehört auch unter anderem das man mit einander über alles reden kann, für einander da ist, sich stärkt, hilft, stützt, zuhört usw.. sag ihr doch wie du dich fühlst genau das was du alles hier beschreibst und das du Angst hast weil du es jetzt gesagt hast es noch schlimmer wird... aber auch wenn du nichts sagst es dir nicht gut geht damit. Wenn sie dich liebt wird sie dich verstehen, alles wird gut sein, sie wird dir wieder weil ihr etwas an dir liegt mehr Aufmerksamkeit und Liebe zeihen und nicht aus einem schlechten Gewissen! So sehe ich das. Villt hat sie gerade i.welche Probleme und sie öffnet sich dir dadurch mehr wenn ihr miteinander redet... schweigen wird auch nichts bessern in dem Fall =/

Viel Glück!

hebri129  22.09.2021, 04:43
@Orient999

Dann kapiere ich nicht dass deine Denkweise so surreal ist. Das was deine Mutter gemacht hat macht gar nichts. Eure bzh ist unverändert

Ich glaube, du möchtest zwar nicht hören, dass sie dich liebt, aber du möchtest es als spontane Reaktion deutlich spüren.

Du Interpretierst in diese kleine Sache einfach so viel rein. Das schadet der Beziehung. Und nichts anderes.

Und hör auf Andeutungen zu machen sondern kläre das richtig. Sprich es also offen und ehrlich bei deiner Freundin an

Orient999
Fragesteller

Wie z.B.?

Orient999
Fragesteller
@FragestellerD

ne ich meine es wird nur unangenehm wenn ich sage, dass meine Mutter gedacht hat, meine Freundin liebt mich nicht

Sprich mit deiner Freundin darüber und erkläre ihr die Situation. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie das verstehen. Aber Kaputt würde ich das nicht nennen wenn du mit ihr sprichst kommt wird es sicher wieder normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent