Meine Mom wiederholt sich ständig, was tun?

2 Antworten

passiert ihr das sehr häufig? ist ihr denn bewusst dass sie das schon mal gesagt hat? nicht dass es evt erste Anzeichen von Demenz sind

Es kann natürlich auch nur sein dass sie, wie sie dir das gesagt hat abgelenkt war und nicht mehr sicher war ob sie es dir gesagt hat (oder du warst abgelenkt und sie war sie nicht sicher ob du sie gehört hast)

Mach sie doch mal darauf aufmerksam. Ist sie denn, wenn du mit ihr sprichst, anderweitig beschäftigt? Falls ja, wird sie dir in solchen Momenten gar nicht richtig zuhören und das Gesagte schnell wieder vergessen. Darum achte darauf, dass sie dich auch anblickt, wenn du mit ihr redest.