Was soll das Jetzt heißen? Warum fragt er nicht?

6 Antworten

Er hat dich doch gefragt!

Er fragt mich ob ich ihn besuche

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kann er wohl nichts dafür, oder?

Du schreibst:

er reagiert mit: ok sag vorher Bescheid

Das heißt, das deine Unwissenheit akzeptiert und dich nicht nervt, dich entscheiden zu müssen.

Und den Besuch vorher anzukündigen macht auch Sinn. Schließlich soll ja auch jemand zu Hause sein, wenn du auftauchst, oder?

Was ist daran nicht in Ordnung?

Firepk
Fragesteller

Aber ihn juckt es ja scheinbar nicht

heurekaforyou  31.01.2023, 06:02
@Firepk

Du möchtest umworben werden. Das ist nachvollziehbar. Dann musst du dir aber eine clevere Strategie überlegen. "Ich weiß nicht.........."

Was hast du erwartet. Das du mehrmals täglich angeschrieben wirst, ob du es dir inzwischen überlegt hast?

Entweder ist dir ein Treffen wichtig. Dann solltest du das auch sagen. Oder es ist dir nicht so wichtig. Genau das heißt nämlich: "Ich weiß nicht..." Vielleicht mal sehen, wenn ich nichts finde was ich stattdessen machen kann"

Du bist jetzt am Zug. Ruf an und sag ihm, dass du es jetzt weißt und dich gerne treffen würdest. Denn das möchtest du doch - oder nicht?

Er denkt, dass es dir nicht wichtig ist. Warum schreibst du nicht: ja, sobald ich kann. Diese Antwort würde ich mir erwarten wenn ich mich auf jemanden freue.

Wenn jemand dann schreibt 'Weiß ich nicht' ist das ziemlich ernüchternd.

Firepk
Fragesteller

Aber wieso will er trotzdem das ich komme

Ich würde genauso reagieren. Er hat dich gefragt, und wenn du es eben noch nicht weißt, ist das so. Wärst du ihm egal, hätte er gar nicht erst gefragt. Ich hätte auch nicht weiter nachgefragt. In einer Beziehung gehe ich davon aus, dass mein Partner, oder meine Partnerin mir einfach mitteilt, wenn etwas sein sollte, ohne dass ich nachhaken muss. So viel Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Vielleicht erwartet er auch, dass du die Reife besitzt, einfach von selbst was zu sagen, und fragt deshalb nicht nach. Personen bei den man alles aus der Nase ziehen muss, sind eben sehr anstrengend, und die einzige Sorge die ich mir machen würde, wäre warum sie nicht genug Vertrauen hat, selbst was zu sagen. Er geht wohl einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Trefft euch besser und rede mit ihm, anstatt hie irgendwelche Vermutungen aufzustellen! Reden ist grundsätzlich eine gute Idee und kann ungemein dazu beitragen eventuelle Missverständnisse zu klären.

Du hast ja jetzt zwei Mal hintereinander was ähnliches gefragt.

Die Frage ist ja, was eigentlich euer Beziehungsstatus ist und wie (verbindlich) ihr zueinander steht. Und wenn Du erst schreibst er meldet sich nicht und Du dann selbst sagst Du weißt nicht, ob Du kommen willst, dann scheinst Du Dir ja auch nicht darüber klar zu sein.

Habt ihr darüber mal offen gesprochen? Ich habe fast das Gefühl, dass das gar nicht geklärt ist...