Habe bei Spielen abundzu kurze Schlieren bei neuem Gaming Pc?

4 Antworten

Ich würde hier auf sogenanntes Tearing tippen.

Schalte einfach VSYNC ein, das drosselt die FPS der Grafikkarte und synchronisiert so den Bildschirm mit der Graka.

Wenn die Grafikkarte schneller Bilder liefert als der Monitor anzeigen kann (in deinem Fall 75FPS) ergibt sich dadurch eben das sogenannte Tearing.

Meinst Du eventuell mit Schlieren das sogenannte Tearing? Wenn ja, schalte mal Vsync ein, am besten im Spiel selbst.

Was mir sonst noch auffällt, unabhängig von Deinem Problem: 8 GB RAM sind aktuell das unterste Limit, und die Spiele müssen schon teilweise von RAM auf Festplatte auslagern.
Du solltest daher bei Gelegenheit auf 16 GB RAM aufrüsten, also den 100% gleichen Riegel nochmal dazukaufen.

PS - Nochwas: Im Windows hast Du den Monitor schon auf 75 Hz umgestellt, richtig?

PyroCracker15
Fragesteller

Ja habe ich auf 75 Hz umgestellt und 16Gb waren mir noch zu teuer kaufe ich aber sofort wenn sie bisschen billiger werden

Wird denke ich am Bildschirm liegen. Wie du sagst, eventuell nicht richtig angeschlossen oder konfiguriert. Ansonsten auch die neusten Treiber runterladen.

Eventuell meinst du Tearingeffekte. Aktiviere V-Sync oder FreeSync in den Spielen oder im Videotreiber, damit das nicht mehr vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet