Habe Aquariumwasser verschluckt -angst wegen parasiten ect. wie kann ich meinen Körper von innen

16 Antworten

Davon kannst Du literweise trinken... das ist absolut unschädlich. Die Fische schwimmen ja auch drinn und... haben wohl kaum Bauchschmerzen davon. Passiert mir beim Reinigen des Aussenfilters fast immer, wenn ich das Wasser neu ansaugen muss... und man glaube es kaum... ich lebe noch :-)

Ich bin zwar kein Fachmann aber Mutter von 2 Jungs, die schon alles mögliche verschluckt oder gegessen haben und ich würde mir keine Gedanken machen. War das Wasser den sehr verschmutzt ? Die Magensäure wird sowieso fast alles lebendige töten und vielleicht gibt es einen Tag Durchfall aber dann sollte auch alles krankmachende damit aus deinem Körper entfernt sein.

Wenn du jetzt sehr verunsichert bist ruf doch den Giftnotruf an aber ich würde davon abraten ! Hakuna matata ! ;o)

Wenn dein Aquarium keine solche Jauche ist, daß kein Fisch mehr darin überlebt, dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen Parasiten machen.

Ich hab beim Wasserwechsel (mit dem Mund Wasser ansaugen, bis der Schlauch gefüllt ist) schon so oft Wasser in den Mund bekommen, daß ich schon längst totkrank wäre, wenn da so üble Parasiten drin wären.

Schlimmer als das Viehzeug im Aquarium ist das was du ins Aquarium einschleppen kannst, wenn du deinen etwa ungewaschenen Arm ins Wasser hängst (zum Beispiel beim Pflanzen einsetzen).

Schluck ein paar Welse hinterher, dann schlabbern die die Algen von der Magenwand ;-)

Mal im Ernst: Vertrau deinem Magen. Der wird mit mehr fertig als du glaubst. Sollte dir schlecht werden, musst du dich übergeben oder passiert Sonstiges, das du bedenklich findest, kannst du zum Arzt gehen.

omg das ist doch nicht schlimm, wenn man in nem see oder fluss/bach badet gehen auch n paar tropfen in deinen körper, das ist doch nicht schlimm, dein körper hat da schon ein paar abwehrkräfte ;D