Alternative um Piercings zu desinfizieren? (Hausmittel)?

3 Antworten

Hallo, Kochsalzlösung in Form von Meerwassernasenspray nehmen. Gibt's in fast jedem Supermarkt und ist auch nicht so teuer. Lässt sich durch die Sprühflasche auch gut dosieren, ohne das Piercing zu berühren! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shinymagnayen  09.09.2021, 22:15

Kochsalzlösung kann man auch einfach selbst anrühren.

Ibscho  09.09.2021, 22:17
@Shinymagnayen

Klar, das geht auch. Aber wer was fertiges sucht, kann das Nasenspray nehmen! 👍

Sterile Kochsalzlösung, ganz einfach selbst hergestellt mit Salz und Wasser.

Octenisept

Betaisadona

3 % H2O2

Zur Not 70 % Ethanol oder Isopropsnol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
Shinymagnayen  09.09.2021, 22:18

Octenisept ist das beste Pflegemittel überhaupt, aber da gehe ich davon aus das das nicht mehr vorhanden ist. 3% Wasserstoffperoxidlösung wäre auch ein guter Ersatz. Oder notfalls Kochsalzlösung. Betaisodona verzögert leider die Heilung und kann Schmuck verfärben, Desinfektionsmittel sind auf Dauer zu reizend zur Haut. Einen Tag ginge es, idealerweise verdünnert, aber es wäre nicht gut.