bauchnabel nicht mehr desinfizieren?

4 Antworten

Octenisept nochmal in einer Drogerie kaufen oder beim Piercer holen und das Piercing weiterhin 2x täglich für mindestens 3 Wochen desinfizieren. Auf keinen Fall vorher schon damit aufhören, wenn du nicht eine Infektion riskieren möchtest.

Ein Bauchnabelpiercing braucht ca 2 - 3 Monate zum Abheilen - und solange sollte es auch gepflegt und desinfiziert werden.

Hast du denn keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wie man sie bei jedem normalem Piercer bekommt?

Wenn das was du mitbekommen hast nach nur 4 Tagen schon alle ist, hast du vermutlich zuviel genommen und auch zuwenig mitbekommen.

Octenisept oder Prontolind bekommt man aber fast überall.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird wohl genug sein, wenn es nicht weh tut und sonst nicht irgendwie entzündet ist.

Ich würde aber zur Sicherheit nochmal eins kaufen.

Das kriegst du in jeder Drogerie und Apotheke und ich würd an deiner Stelle nochmal was besorgen, allein wenn du so mal den Nabel dann reinigen möchtest und das nächste mal ruhig was weniger, selbst ich hab mein Octenisept nicht in 4 tagen durch gehabt.