Beim Anblick meines Bauchnabel Piercings kippe ich um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum machst du das Piercing denn dann nicht einfach im Sitzen oder Liegen sauber? :)

Kreislaufprobleme haben in solchen Fällen normalerweise keine anatomischen Ursachen sondern sind eher Kopfsache - genau wie wenn man beim Blutabnehmen umkippt - das liegt ja nicht wirklich an den furchtbaren Schmerzen oder so...

Vielleicht hast du dich innerlich anders darauf eingestellt als bei den anderen Piercings - das kann viele Gründe haben.

Je öfter du es sauber machst desto normaler wird es für dich werden und desto weniger funkt dir dein Kreislauf noch dazwischen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.11.2020, 23:21

Danke für die Antwort! Mittlerweile hab ich auch keine Probleme mehr damit weil ich mich denke mal dran gewöhnt habe :D

Ich bin fast umgekippt nur beim Wechseln von meinem Labret, zum Glück vom Piercer machen lassen. Mir wurde richtig schwarz vor Augen.

Lag auch daran das es leicht Probleme gab den neuen Ring rein zubekommen (ungeübte Mitarbeiterin, der Chef hat es dann geschafft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin nach dem stechen auch umgekippt und hatte schon viele piercings gestochen. ist bei mir auch nur beim bauchnabelpiercing passiert. wieso kann ich dir nicht sagen, jedoch ist es bei mir nicht mehr vorgekommen, seit dem es nicht mehr geblutet hat.

denke das hat mit der stelle des piercings zu tun

verreisterNutzer  10.11.2020, 15:00

Meins blutet auch überhaupt gar nicht auch nach dem stechen war alles super aber irgendwie habe ich damit bisschen Probleme was eigentlich komisch ist weil ich nie so empfindlich bin bei solchen Sachen :/

Spürst du die Stellen um den Piercing noch? Wenn ja dann kann es an der Stelle liegen da sie bei vielen Menschen noch empfindlicher als im Gesicht ist. Wenn du die Stellen darum nicht spürst kann es sein das der piercer Gewebe Zerstört hat. (Dann natürlich zum Arzt gehen) wenn du es nochmal extra gut desinfizieren willst würd ich Salzlösung empfehlen. Einfach ein Teelöffel Salz mit 250 ml Wasser vermischen und auf die Stelle tupfen.

verreisterNutzer  10.11.2020, 15:05

Ja ich spüre zum Glück noch alles drum herum noch genau wie vorher ^^ und danke für den Tipp werde ich nachher mal ausprobieren!