Habe anruf von Amtsgericht München erhalten das mir mitteilt das ein Pfändungsbeschluß von rund 5000EUR an mich ergangen sei. Gibt es das einGericht anruft?

6 Antworten

Das gericht wird dich nimals anrufen es sei den du gehst nicht zu einer zeugenausage.Wen das Echt wäre müste ein gelber brief zugestellt worden sein.Vermutlivch ist das wieder ein trick anderseits müstes du ja schon vorher darüber bescheid wissen den der Gläubieger hätte dich mindestens 1-2 mal angeschrieben .Außerdem kanst du zb auch mit dem brief bescheid im wiederspruch gehen aber sollte zb die nummer unterdrückt worden sein ist klar das das keine behörde war.

Das ist das merkwürdige Telnr. War die vom Amtsgericht in MUC, aber ANwalt hat merkwürdige Homepage mit anwalt99 hinten drann

0

Nein .. Das ist eine Betrugsmasche, sowas ähnliches wie der Enkel Trick .. Ignorieren und nicht mit solchen Leuten telen.

Wenn das Gericht Geld will oder Beschlüsse hat rufen sie nicht an, dann kriegst Post und Besuch vom Gerichtsvollzieher.


Und bloß nichts zahlen: Bei Domian hat mal eine Frau angerufen die genau den gleichen Anruf erhalten hat ... Sie ist nun 30.000 Euro ärmer ..

0

Wenn dem so wäre, dann würden sie dir das sicher nochmal schriftlich geben.

Pfändungs und überweisungsbschlussbeschluss?

Hallo

Mal eine Frage Meine Frau die von mir getrennt lebt hat von zuständigen Amtsgericht einen Pfändung und Überweisungsbeschluss bekommen d.h. der Gläubiger hat ihr Konto Pfänden lassen. Es waren ursprünglich mal meine Schulden auf Anfrage beim Gläubiger warum die Forderung auf meine Frau übertragen wurde bekam ich die Antwort das sowohl gegen meine Frau als auch gegen mich vollstreckt wird, ich selber habe aber nie eine Mahnung oder ähnliches erhalten sondern immer nur meine Frau, da ich aber in Privatinsolvenz bin wollte ich mal wissen ob ich den Pfändung und Überweisungsbeschluss meinem Insolvenzverwalter vorlegen muss, und was passiert damit, wenn er dem Gläubiger mitteilt dass, ich in Privatinsolvenz bin.

...zur Frage

Kennt jemand Eurostern 24

hatte am Montag einen Anruf von GEZ München, ein Herr Daniel Weiss, ich hätte einen Vertrag mit EUROSTERN 24 abgeschlossen (Leider weiss ich nichts davon).Der Vertrag läuft ein Jahr und kostet monatlich 54,50 €. Habe bisher kein E -Mail oder Brief von dieser Firma erhalten. Kennt jemand diese Firma? Wie kann ich diese Forderung vermeiden ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich den Ikea Anruf wegen der Lieferung nicht annehme?

Morgen kommen Möbel von Ikea mit dem Lieferdienst. Mir wurde gesagt dass die Lieferfirma 30min vorher anruft ob man Zuhause sei. Jetzt ist das aber so dass mein Papa die Lieferung entgegen nimmt und ich selber arbeiten bin. Ich habe aber auf dem Formular meine Handy nr. angegeben. Auf Arbeit darf ich eig nicht and Telefon aber mein Handy Zuhause lassen für den Anruf ist auch irgendwie doof. Meine Frage nun was wenn die anrufen und ich gehe nicht dran? LG

...zur Frage

Anmeldung bei Whatsapp nicht möglich aber warum?

Immer wenn ich mich bei Whatsapp anmelden will, also meine Nummer eingebe und die SMS erhalten soll bzw. einen Anruf eben mit dem Code zum Anmelden, steht nur da, dass das Verschicken einer SMS an mich nicht möglich sei. Was kann ich tun? Ich brauche unbedingt Whatsapp! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie gegen eine unberechtigte Kontopfändung vorgehen?

Hallo liebe GF-Community,

erstmal vorweg, dämliche Antworten, wie "zahlen Sie ihre Schulden" etc. pp. werden an den Gute Frage-Support gemeldet! Denn man soll davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die ihre Schulden auch zahlen. Nur zahl ich nicht, wenn es Abzocker sind.

Es handelt sich um die kuriose Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen. Die Forderungen dieser Herrschaften wurden im Jahr 2007 beglichen. Dumm ist nur, dass die Belege und Unterlagen weg sind, die beweisen würden, dass ich all die Forderungen beglichen habe. Bin natürlich zu meiner Hausbank hin und gesagt, dass alles schon beglichen wäre. Mitarbeiter meinte, er müsse eine Freigabe bekommen, dass die ganze Sache erledigt sei.

Was ich noch hinzufügen wollte. Zu der jetzigen Forderung i. H. v. 120,- EUR gab es weder einen Mahnbescheid noch einen Vollstreckungsbescheid.

  1. Hat die Bank einen alten Titel zu Unrecht aktiviert?

  2. Wo bekomme ich diese Freigabe her?

  3. Wie kann ich mich gegen die Kontopfändung wehren?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten.

...zur Frage

Erfahrungen mit Eurowin?

Heute erhielt ich einen angeblichen Anruf vom Amtsgericht Stuttgart. Es gehe um einen Pfändungsbeschluss der eine Höhe von über 5000 Euro aufweist im Auftrag von Eurowin. Erstmal konnte ich mich überhaupt nicht an eine Gewinnspielteilnahme bei besagter Firma erinnern. Als ich nachgefragt habe wann diese Teilnahme erfolgt sein soll, wurde mir gesagt aus dem Jahr 2014. Ich hätte wohl in dem Jahr kostenlos teilgenommen für drei Monate und danach vergessen zu kündigen. In den dreieinhalb Jahren hätte ich ja mal eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung bekommen müssen oder der gleichen, aber nichts ist gekommen. Außer heute der Anruf zur Zahlung oder Pfändung. Wer hat ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?