Habe Angst,dass meine Katze irgendwann erstickt

14 Antworten

Wie hier bereits mehrfach gesagt wurde - das ist nichts Ungewöhnliches bei Katzen.

Ich habe selber solch ein Exemplar von Kater, der gerne zugedeckt schläft, und wenn es ihm zu warm oder unbehaglich wird, schlüpft er einfach wieder hervor. Vor ein paar Tagen lag er in seiner Hängematte an der Heizung, und unsere Tochter schleppte eine Decke an und deckte ihn komplett zu. So hielt er es dann auch ein ganzes Weilchen aus, bevor es wohl zu warm wurde. Der Gute ist mittlerweile 7 Jahre alt und kerngesund, mach Dir also keine Sorgen. Bevor die Maunzer ersticken, strampeln sie sich frei. ;-)

Nein, mach dir keine Sorgen. Einer unserer Kater schläft auch fast nur unter einer Decke. Und nachts schläft er bei mir -auch unter der Bettdecke. So ist Mister Miller jetzt 13 Jahre alt geworden. Nie ist etwas passiert!

SuperHaze
Fragesteller

Haha Mister Miller was für ein cooler Name :D

Ich kenne einen Kater der heißt Herr Schmidt ^^

Ich dachte schon, dass mein kleiner Kater (ca. ein halbes Jahr alt) der einzige ist, der diese Macke hat!

Ich hatte da auch schon meine Bedenken, dass er erstickt, wenn er sich da unter die Bettdecke kuschelt, aber bis jetzt ist noch nie etwas passiert.

Und ich denke, dass die Katze unter der Decke hervorkommt, wenn sie bemerkt, dass sie keine Lust mehr bekommt.

Du musstd ei kAtze immer schnell raus holen also unter der bettdecke raus holen und auf die Couch oder etwas wo keine Decken sind legen!!!Und wenn sie zurück kommt lock sie mit Leckerlies wieder auf einen Deckenlosen Platz

Keine Sorge - viele Katzen schlafen unter der Bettdecke. - Erstens ist es unter der Bettdecke nicht absolut luftdicht, und zweitens schlafen die Katzen meist so, dass sich irgendwo eine Ritze ins "Freie" bildet. Spätestens, wenn die Luft "dünn" wird, kommen sie von selber wieder hervor. - Ich glaube nicht, dass schon einmal versehentlich eine Katze unter einer Bettdecke erstickt ist. Dazu sind die Tiere viel zu schlau. Der Instinkt rettet sie immer rechtzeitig ;o) .