Bei wem kann ich meine Katze decken lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin kein züchter, habe meine aber von einer züchterin, ich denke die hat zufrüh gezüchtet, denn die katze hat ihren wurf nicht angenommen, sie hat sie dann kastriert und ich habe sie gekauft, sie ist eine tolle maus die ich nie hergeben würde. ich denke nicht jeder muss jetzt einfach züchten, klar ich würde mich auch über katzenbabys freuen, aber man muss mal denken was das alles kostet...im besten fall und was es im schlimmsten fall kosten könnte...du brauchst nur einen züchter fragen, der wird das bestätigen.

Seit mir nicht böse, aber einer fragt um hilfe weil er die katze decken lassen will und als antwort kommt meist. Lass sie kastrieren im Tierheim gibt es genug katzen etc. Mir ist es bewusst wieviele Katzen im Tierheim sind, aber ich bin auch der Meinung das wir es nicht zu entscheiden haben ob eine Katze gebären darf oder nicht. Nur so zu info es gibt auch viele Elternlose Kinder, lassen wir uns deswegen kastrieren ? Nein.Es ist doch so wir Menschen können uns vermehren und nehmen immer mehr Platz ein auf den Planeten und damit wir mehr Platz haben, verhindern wir einfach das sich die Tiere vermehren.Wir spielen Gott ob es jetzt um eine Katzenzucht geht oder darum geht die Vielzahl an Katzen zu vermindern, mischen wir uns einfach ein !

Man kann Deckkater über Google finden, geordnet nach PLZ. Das ist nicht das Problem.

Ich setze mal voraus, dass Du alle Fragen von Catfan mit "Ja" beantwortet hast und möchte dazu nicht auch noch meinen Senf abgeben.

ABER ich möchte einmal eine Lanze brechen für die, die gerne einmal kleine Katzen von der Geburt an bei sich haben möchten. ES IST EIN UNTERSCHIED und ich weiß, wovon ich spreche. In meinem Leben habe ich eine ganze Menge heimatlose Katzen aufgenommen, eine davon direkt aus dem Tierheim, die anderen sind mir irgendwie zugelaufen und ich habe alle gepäppelt und behalten. Die Katzen, die ich als ganz, ganz kleine bei mir hatte (eine die von der Mutter nicht mehr gesäugt wurde und eine, die mir eine Streunerin angeschleppt hat), waren die, mit denen ich das innigste Verhältnis hatte. Alle anderen hatten irgendwelche Neurosen, die ich auch mit viel Geduld und Zeit nicht vollständig geheilt bekommen habe. Alleine das Theater, sie zum Tierarzt zu bekommen! Eine war so ängstlich, dass sie mir auf dem Weg zum TA fast an einem Herzkasper gestorben ist. Danach gings nur noch mit starken Beruhigungsmitteln, aber dann durfte keine Narkose mehr gemacht werden. Eine ließ sich jahrelang nicht anfassen. Eine andere ist nie richtig stubenrein geworden. Was für ein Stress!

Heute habe ich 5 Katzen, eine, die uns trächtig zugelaufen ist, und ihre 4 Kinder, die sie bei uns bekommen hat. Und ich bin DANKBAR dafür. Es ist einfach was anderes, da kann man argumentieren, wie man will. Sicher, man kann Glück haben und ich würde sicher wieder die ein oder andere im Tierheim holen, wenn ich meine nicht hätte. Aber so ist es viel, viel schöner, Punkt.

Katze decken lassen? fragen?

Hey :) wir wollen unsere Katze decken lassen und da hab ich einige Fragen ich hoffe einer kann sie mir vielleicht beantworten. 1. wir lange bleibt die Katze beim Kater? 2. wenn die Katze dann schwanger ist habt ihr vielleicht tipps? also wo man z.b alles nachlesen kann? also Bücher oder Internet Seiten

...zur Frage

7 Monate alte Katze ist schon rollig

Hallo ! Meine Katze ist erst 7 Monate und schon rollig. Möchte sie aber jetzt noch nicht kastrieren lassen. Was kann ich tun, damit ich ihr es ein wenig erleichtern kann. lg

...zur Frage

katze zum dritten mal rollig in diesem monat ...

Bisher war alles normal. Plötzlich ist sie jetzt schon wieder rollig !ist das normal.?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, wann meine Katze rollig ist?

Hallo,

meine Katze benimmt sich überhaupt nicht anders mehr, wenn sie rollig ist. Die ersten drei Male hat sie noch das typische Verhalten gezeigt, als sie rollig war. Seit dem nicht mehr. Nun möchte ich meine Katze gerne decken lassen, weiß aber nicht wann. Sollte ich deswegen zum Tierarzt gehen? Bitte nur auf die Frage bezogene Antworten, es hat Gründe für die Deckung, ich weiß über die vollen Tierheime Bescheid. Danke!

...zur Frage

Katze nicht rollig aber miaut laut?

Hey Meine katze rolllt sich nicht aber sie läuft durch die gegend und miaut die ganze zeit sie ist 8 monate alt ist sie dann rollig?

Danke

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?