Habe angst vor dem Friseur

9 Antworten

Vielleicht solltest du dir erstmal in den kopf setzten welche Frisur dir gefällt, dann hast du ja schon den halben weg hinter dir. Als nächstes solltest du dir überlegen in welchem Verhälltnis du zu dem Friseur stehst. Also z.B. Alter bekannter, oder eher einfach nur ein kunde, und danach halt versuchen sachlich und respektvoll Ihm/Ihr das ganze zu erklären, also wie die Frisur aussehen soll. Du könntest das ganze erklären durch ein Beispiel Bild der Frisur vereinfachen. Überlege es dir.

Beim Friseur liegen doch häufig Zeitschriften aus, mit Frisurbeispielen, zeig ihnen ein Bild, wie (lange) du deine Haare haben willst.

Na wir nicht wissen was dir gefaellt und wie du aussiehst kann dir hier niemand sagen was dir steht. Das musst du schon selbst wissen. wenn du seit jahren zum selben friseur gehst und immer unzufrieden bist, ist der einzige rat den man dir geben kann einen anderen zu suchen ;)

Haare stehen nach Friseur ab?

Nachdem ich mir beim Friseur die Haare schneiden und blonde Strähnchen machen lies stehen die jetzt am Ansatz und an den Seiten total ab. Auch nach dem Haare waschen sind die Haare immer total verfilzt jetzt. Im ganzen sehen meine Haare jetzt total kaputt aus und viel viel schlimmer als vorher. Kann ich da selbst noch irgendwas mit Pflegeprodukten retten oder hilft da nur ein weiterer Friseur besuch?

...zur Frage

Darf mein Friseur verweigern mir meine haare so zu schneiden wie ich es will?

Darf mein Frisuer verweigern mir meine haare so zu schneiden wie ich sie will? ich war letztens beim frisuer und sie hat sich geweigert mir einen pony (also so ein scene hair) zu schneiden weil ich locken habe.... jetz hat sie sie so geschnitten wie sie es wollte.. das darf sie doch garnicht oder?

danke für die sinnvollen antworten :)

...zur Frage

Schnipp-Schnapp-haare ab. Welche Frisur für mich?

Ich gehe die Tage zum Friseur und will mir die Haare kurzschneiden lassen. Welche von den drei Haarschnitten würde mir am Besten stehen?

...zur Frage

Was für größen gibt es bei den Friseur Maschienen

also bei den maschienen da die ganz kurz schneiden wies net wie die genau heisen hald wo man die haare kurz schneidet oder hald glatze

...zur Frage

Das erste Mal beim Frauenarzt, aber alleine. Wegen haarigem Problem. Wie soll ichs anstellen?

Hallo (:

schon gleich vorne weg: Ich bin weiblich, 15 und habe ein ziemlich haariges Problem. Wer den langen Text nicht lesen will, darf bitte gerne einfach unten das Fette lesen. Ich wusste nur nicht, wie ich es kurz halten kann...

Ich bin für ein Mädchen sehr stark behaart. An meinem Bauch, zwischen den Brüsten, an der Oberlippe, sogar die Behaarung zwischen den Beinen breitet sich auf meine Schenkel aus.

Angefangen hat es in der 5. Klasse. Da war dieses Mädchen mit dem extremen Damenbart. Das hat mir Angst gemacht. Also habe ich mir Mamas Rasierer geklaut und mir meinen eigentlich nicht vorhandenen Damenbart mehrere Male abrasiert. Fragt nicht wieso, aber ich kam auf die Idee 'Hey, wenn schon rasieren, wieso dann nicht gleich ein bisschen mehr?' und ich rasierte mir auch noch meinen Bauch. Aus einem Grund, der mir selber heute schleierhaft ist. Zur Schwimmbadsaison und für meinen Freund habe ich mir untenrum alles blank rasiert, so mit 13-14. Ich dachte, lieber ein bisschen großzügiger, als dass jemand etwas von den bis dato normal wachsenden Haaren etwas sehen kann. Folglich rasierte ich meine eigentlich unbehaarten Oberschenkelinnenseiten ab.

Heute habe ich an all diesen Stellen starke, dunkle Haare. Die Haare zwischen den Brüsten und am Rücken beispielsweise sind 'einfach so' aufgetaucht. Ich bin ein richtiges Haarmonster! Ich ekel mich so vor mir... Ich gehe seit einem Jahr nicht mehr ins Schwimmbad, ziehe immer lange Sachen an. Das Problem selber zu behandeln, habe ich aufgegeben. Rasieren macht die Sache wie man sieht immer schlimmer. An unberührten Stellen wachsen dunkle Haare nach, sobald ich dort rasiere. Deshalb muss ich an allen Stellen auch einen kleinen Rand stehen lassen, da sich das Haarwachstum ansonsten weiter ausbreiten würde. Beim Wachsen und epilieren genau dasselbe. Bleichcreme hilft zwar meinem persönlichen Wohlbefinden, ist aber sehr aufwendig und bringt im Vergleich zu 'normal behaarten Menschen' immer noch ein mieses Ergebnis. Zum Lasern fehlt mir leider das Geld.

Mehr Ideen habe ich nicht. Wenn jemand von euch noch eine hat oder allgemeinm damit Erfahrung hat: Ich nehme jede Information dankend an! Die Krankheit hat im Übrigen sogar einen Namen: Hirsutismus. Das hat kein Arzt festgestellt, aber ich habe viel recherchiert und bin immer wieder darauf gestoßen.

Überlegt hatte ich, dass mir vielleicht der Frauenarzt helfen könnte. Ich war noch nie bei einem. Eigentlich ist das ja immer so ein Mutter-Tochter-Ding. Aber das ist kompliziert. Meine Mutter und ich stehen nicht in Kontakt... Meinen Vater würde ich darauf wirklich sehr ungern ansprechen! Ich rede allgemein eigentlich nicht darüber...

Nun meine Frage: Kann ich alleine zum Frauenarzt gehen? Ich suche mir irgendeinen aus, spaziere da rein und frage nach einem Termin? Und wie ist das mit dem Geld? Ich kenne mich da nicht so aus, aber wir sind privat versichert. Folgich habe ich kein 'Kärtchen'. Kann mir dabei jemand helfen? Ich wäre soo dankbar!!

...zur Frage

Wie genau rasiert man sich selber die haare?

Habe seit 2 monaten schon ne undercut frisur und wollte die Haare jetzt nachschneiden lassen und wollte es mal selber versuchen wie geht das oder kann mir meine mama das machen? Und wenn ich es vom friseur machen lasse was sage ich zu ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?