habe Angst geschlagen zu werden was kann ich tun?

7 Antworten

Ich schätze mal deine Angst kommt daher, dass dich dieses Erlebnis ein wenig traumatisiert hat.

Versuch einfach dir klar zu machen, dass sowas normalerweise nicht passieren sollte und wenn die Angst noch länger bestehen bleibt oder vielleicht sogar schlimmer wird, solltest du dir vielleicht einen Psychologen suchen und mit ihm dieses Trauma bzw die Angststörung zu verarbeiten.

Angststörungen kommen häufig im Zusammenhang mit PTBS vor.

Und zum Thema verteidigen: Es gibt viele Kampfsportarten, mit denen du dir helfen kannst, wobei Gewalt meistens keine Lösung ist. Feuer mit Feuer bekämpfen funktioniert meistens nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Star20217  12.08.2021, 12:07

Aber ein Schlag ins Gesicht ( was man nicht machen sollte da das sehr gefährlich ist ) ändert jede Meinung 🤣😅

Ich hab auch gerne die ein oder andere Schelle verpasst.

Da wundert's mich dann auch weniger. Wenn du dich in Kreisen bewegst, in denen so etwas üblich ist, musst du wohl auch mit so etwas rechnen.

Ändert aber nichts daran, dass es eine Straftat ist, die du zur Anzeige bringen kannst.

Für die Zukunft kannst du an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen und dich nach Möglichkeit von solchen Menschen fern halten.

Eventuell bist du traumatisiert und kannst durch ein Coaching besser damit umgehen. Dafür wäre dann dein Hausarzt, respektive eine Psychotherapeutin zuständig.

Lern Kampfsport wie Judo oder Karate.

Da gibt es viele Vereine oder schau einfach nach Tricks auf Youtube. Vllt hast du auch ihrgentwo die Möglichkeit Kraftsport zu betreiben (nichts teures oder so vllt ein Gerätespielplatz oder einfach eine Stange die ihrgentwo in der Luft hängt). Dann weißt du das wenn die versuchen dich anzugreifen du dich verteidigen kannst😀

Da musst du wohl mit leben, du siehst ja an dir das es Menschen gibt die gerne mal ne wohler verteilen, da wäre ich auch immer vorsichtig ob es mich nicht trifft.

Das tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist :( Du könntest Kampfsport machen, dann könntest du dich wehren und würdest sicherer durchs Leben gehen. Dann hättest du vielleicht auch weniger Angst. Ich könnte dir Kickboxen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung