habe am Dachboden in einer tüte eine original Ausgabe von Adolf hitler mein Kampf gefunden was nun, möchte es verkaufen?

7 Antworten

Ich würde es bei nem Antiquariat anbieten.

Oder, was auch ne gute Möglichkeit wäre: vielleicht gibt es in deiner Nähe einen größeren Flohmarkt. Dort findet man oft Militaria Händler, die Orden, Helme, Bücher, etc. aus dem 1. und 2. Weltkrieg verkaufen. Vielleicht kauft es dir einer ab.

Aber viel werden die nicht zahlen wollen, da die ja auch dran verdienen wollen.

Gibt es auf dem Dachboden eigentlich noch mehr in der Richtung? Für einen Sammler könnte so was richtig interessant sein.

Hat das Buch auch eine Widmung? Oder zumindest vom Standesbeamten, falls es eine Hochzeitsausgabe war? Dann wäre es interessant, welcher Ort drin steht.

Hmm... ich glaube, es fällt unter das Verbot der Verbreitung und Zurschaustellung von Symbolen und Gedankengut verbotener Organisationen.

Bringe es außer Landes und verkaufe es dort.

achwas,  das wird in jedem Antiquariat angeboten,  je nach Zustand zwischen 100 und 250 Euro

1

das ist unsinn. originale waren noch nie illegal. die durften schon immer verkauft und gehandelt werden.

1

ist das hakenkreuz,etc nicht in ziemlich allen ländern bis auf Russland,usa verboten.?!

0
@ojoj8

man darf es nur nicht in der öffentlichkeit zeigen. das ist aber auch schon alles

2

Hängt von der Art u d weise der Darstellung ab
Dokumentarisch ist das hakenkreuz kein Problem

1

Hallo!

Würde das Buch, falls noch vorhanden, gerne kaufen. Bitte um Kontakt!

LG

Mein Kampf erste Auflage?

Hey Menschen, unzwar geht es um die erste auflage des Buches von Adi: "Mein Kampf". Ich würde gerne wissen was das gute stück wert ist und wo man sowas bekommen könnte, ich bin übrigens kein "rein rassiger Deutscher" oder sowas, ich mag nur die Geschichte und würde gerne was über das Buch erfahren.

(Ich will keine meinungen hören, ich würde gerne nur grob wissen, wie die erst auflage momentan gehandelt wird und wo sie verkauft wird)

LG Ich, kein Nazi.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Ausgabe von: Mein Kampf.? Ohne Kommentare all der schlauen Leute. Orignal, ohne Kommentare, wenn möglich in neudeutscher Schrift und billig?

Ich lese gerade die Bibel und den Koran. Meine Kinder sind etwas mehr als nur ökoschick Multikulti. Nun will ich das Buch von diesem Typen auch lesen. Aber all die wichtigen oberschlauen Kommentare will ich nicht. Das schaffe ich schon selbst, mir meinen Reim zu machen. Antworten von irgendwelchen Foren, die dumm und ekelhaft sind, möchte ich gar nicht erst erhalten.

...zur Frage

Wo kann ich Adolf Hitlers mein Kampf von 1940 verkaufen?

Adolf Hitler Mein Kampf- Ledergebundender Einband im Schuber, absolut fleckenlos, wie neu. Ausgabe 1940, Auflage 524-528, ohne Widmung etc, Aufdruck im Einband Ritter mit Schild?

...zur Frage

Wie viel ist das Buch Mein Kampf von Adolf Hitler wert?

Ich habe das Buch mein Kampf heute auf unserem Speicher gefunden und ich wollte fragen wo man es verkaufen kann und wie viel es wert ist? Es ist gut erhalten, 95.-96.Auflage und die ungekürzte Ausgabe

...zur Frage

Sind Briefmarken mit der Aufschrift "Deutsches Reich" oben und "Böhmen & Mähren" unten, auf denen Hitler zu sehen ist, wertvoll?

Hallo, ich sammel seit recht kurzer Zeit Briefmarken und habe mir einige gekauft. Darunter fand ich einige aus dem Deutschen Reich (am unteren Rand steht "Böhmen & Mähren") und auf denen ist ein seitliches Portrait Adolf Hitlers zu sehen. Nun frage ich mich nach deren Wert. Gibt es Webseiten mit Tabellen zum recherchieren oder kann mir jemand konkret weiterhelfen? Ich bedanke mich für jede Antwort!

Grüße, Julius

...zur Frage

Wo kann man eine Ausgabe von Adolf Hitlers Mein Kampf aus dem Jahr 1934 verkaufen und wieviel bekommt man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?