Habe 32GB RAM. Es werden aber nur 24 angezeigt (Windows)?

4 Antworten

Wenn nur 24 angezeigt werden, dann stimmt da wohl was nicht.

Du kannst auch noch mal mit CPU-Z (extra Programm findest Du im Netz) nachsehen. Allerdings wird das auch nur 24 Gig anzeigen.

Evtl. siehst Du zunächst im Bios nach was dort erkannt wird.

Gruß

Denke du hast 4 Riegel a 8GB.

Ein Riegel wird wohl nicht richtig sitzen.

Vorgehensweise:

PC aus.

Nur einen Riegel installieren.

PC an.

PC starten lassen.

PC aus.

2ten Riegel installieren.

pC an.

PC starten lassen.

U.s.w.

24

Nennt sich auch Ausschluss-Verfahren. ;)

0
30
@Maxetix

Nein, nicht nur.

Manche Mainboards brauchen auch diese Prozedur, warum auch immer.

Mein MSI x58 hat es auch nicht anders kapiert.

0

Hach ja so war es Mal bei meinen msi Board auch wie er damals mein 4x4gb RAM nicht erkennen wollte

5

Wie würde es gelöst?

0
28
@NeoxTron

Die RAMs immer umgesteckt und Positionen geändert. Dann hat es irgendwie nach einer Stunde Mal alles funktioniert

0
5
@Ryzen1500x

Bei mir auch,hab alle rams 28487373733383838 mal umgesteckt,jetzt gehts

1
5
@Ryzen1500x

Falls du dich mit som Zeug auskennt,schau dir mal meine neue Frage an xD, mein erster computer und setup 6k Euro wert, klappt eigentlich ganz gut

0

PC Aufrüsten (Video & Fotobearbeitung)?

Hallo Gutefrage-Community,

ich habe mir vor Jahren einen kleinen Gaming-PC zusammengebaut.

Geld war Knapp und Ansprüche nicht all zu hoch.

An genau diesem PC arbeite ich heute immer noch und bin eigentlich recht zufrieden.
Vom Gaming habe ich mich komplett entfernt und mich der Mediengestaltung zugewandt (Lightroom, Photoshop, Premiere & After effects).
Letzthin, sind mir 2 RAM-Module abgeschmiert. Bzw. vertragen sie sich nicht mehr. Ich habe 2x 8GB + 2x 4GB verbaut (von unterschiedlichen Marken). Einzeln funktionieren sie, zusammen nicht mehr. (egal, welche Slots verwendet werden)

Ich möchte nun RAM aufrüsten auf 32GB, werde mir dabei die gleichen Module die ich schon habe nochmals bestellen, damit sich das alles verträgt und habe mir dann die Frage gestellt, ob ich nicht gleich noch etwas aufrüsten möchte.

Derzeitiges System:

  • Motherboard: Asus M5A99X Evo
  • CPU: AMD FX-8350 8x 4,00Ghz
  • GPU: MSI GTX 760 TI (2GB)
  • SSD: Samsung 256 GB SSD
  • RAM: Kingston HyperX Fury 16GB

Meine Überlegung wäre wie gesagt RAM aufzustocken auf 32GB und eine GTX 970 mit 4GB da ich auch auf einen größeren Monitor oder aber 2 Monitore umsteigen möchte. Ich brauche kein high-end Gerät, sondern einfach etwas mehr Leistung.
Was meint ihr, erziele ich mit meinem Vorhaben bessere Ergebnisse für Videoschnitt und Bildbearbeitung?

Danke für eure Mühen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?