Habe 32GB RAM. Es werden aber nur 24 angezeigt (Windows)?

4 Antworten

Wenn nur 24 angezeigt werden, dann stimmt da wohl was nicht.

Du kannst auch noch mal mit CPU-Z (extra Programm findest Du im Netz) nachsehen. Allerdings wird das auch nur 24 Gig anzeigen.

Evtl. siehst Du zunächst im Bios nach was dort erkannt wird.

Gruß

Denke du hast 4 Riegel a 8GB.

Ein Riegel wird wohl nicht richtig sitzen.

Vorgehensweise:

PC aus.

Nur einen Riegel installieren.

PC an.

PC starten lassen.

PC aus.

2ten Riegel installieren.

pC an.

PC starten lassen.

U.s.w.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Maxetix  14.02.2019, 19:34

Nennt sich auch Ausschluss-Verfahren. ;)

WillEsWissen64  14.02.2019, 19:38
@Maxetix

Nein, nicht nur.

Manche Mainboards brauchen auch diese Prozedur, warum auch immer.

Mein MSI x58 hat es auch nicht anders kapiert.

evtl. 1 8gb ram defekt?

Hach ja so war es Mal bei meinen msi Board auch wie er damals mein 4x4gb RAM nicht erkennen wollte

NeoxTron
Fragesteller

Wie würde es gelöst?

Ryzen1500x  14.02.2019, 20:46
@NeoxTron

Die RAMs immer umgesteckt und Positionen geändert. Dann hat es irgendwie nach einer Stunde Mal alles funktioniert

NeoxTron
Fragesteller
@Ryzen1500x

Bei mir auch,hab alle rams 28487373733383838 mal umgesteckt,jetzt gehts

NeoxTron
Fragesteller
@Ryzen1500x

Falls du dich mit som Zeug auskennt,schau dir mal meine neue Frage an xD, mein erster computer und setup 6k Euro wert, klappt eigentlich ganz gut