Habe 2-3 Sushis vom Supermarkt gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Happy Sushi?? Nee die sind voll ok.

Ab ca. 6 Uhr machen die das vor Ort frisch fertig. Die Produkte kommen von Natsu. Sehe Wagen/Personal dort morgens öfter schon um kurz vor 7 und die arbeiten da schon

https://www.natsu.eu/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Spare dir lieber das Geld und gehe einmal im Monat in ein gutes Sushi Restaurant essen. Dann merkst du den Unterschied.

Würmer/Parasiten kann man von rohen Lebensmitteln immer bekommen. Allerdings je billiger, desto geringer die Qualität, desto wahrscheinlicher.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 11:40

Bin nicht so ein Sushi Fan wollte das mal nur probieren aber , Dankeschön 😊

maja0403  06.11.2023, 11:42
@Inkognito-Fragesteller

Probieren macht man aber nicht mit minderer Qualität. Davon bekommt man schlichtweg einen falschen Eindruck. Wer das Supermarkt Sushi toll findet, hat noch nie gutes Sushi gegessen und weiß absolut nicht wovon er redet.

horselou  06.11.2023, 19:46
@maja0403

nicht unbedingt, bei diesem fertigsushi für 6€ stimme ich dir zu, das ist nicht so nice, aber in manchen läden gibt es so einen stand wo die asiaten das frisch zubereiten. kostet mich zwar jedes mal die halbe niere aber das schmeckt fast genauso wie aus teuren restaurants

maja0403  06.11.2023, 20:02
@horselou

Die sind hier aber eher nicht gemeint, sondern der Billigkram. Aldi und Lidl haben solche Fresh-Stations nicht.

Hilfeeeeaa  06.11.2023, 11:40

Alles Sushi und Deutschland wird erst tiefgefroren da sterben Parasiten und Würmer ab

maja0403  06.11.2023, 11:48
@Hilfeeeeaa

Es geht nicht nur um Lidl und Aldi, sondern eher um die kleineren Klitschen.

Außerdem müssen entsprechende Maßnahmen, z.B. gegen den Anisakis-Fadenwurm korrekt durchgeführt werden. Häufig ist die Nachlässigkeit, die bei Billigware gerne vorhanden ist, das Problem.

maja0403  06.11.2023, 12:00
@Hilfeeeeaa

Müssen und tun, vor allem wenn es billig sein soll, sind immer 2 verschiedene Paar Schuhe.

Hilfeeeeaa  06.11.2023, 12:05
@maja0403

Also ich glaube gefrorenes Sushi zu kaufen ist billiger als frisches

maja0403  06.11.2023, 12:15
@Hilfeeeeaa

Gutes Sushi kauft man aber nicht gefroren, man isst es in einem guten Restaurant frisch zubereitet.

Hilfeeeeaa  06.11.2023, 12:17
@maja0403

ABER DAS RESTERAUNT KAUFT DAS SUSHI GEFROREN DAS IST PFLICHT

Kommt immer noch drauf an, wie lang die Zeitspanne zwischen Supermarktregal und deinem Magen liegt. ;-)

Im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass man diese Sushi bedenkenlos essen kann. Ob es ein Genuss ist, sei eine andere Frage.

Nein, es ist ein überwachtes Lebensmittel mit sehr kurzem Haltbarkeitsdatum.

Du kannst es ruhig essen. Wenn Du Angst hast, es gibt auch im Supermarkt veganes Sushi oder welches mit Thunfisch, der nicht roh ist.

ach quatsch, ich hole oft mein sushi aus dem lidl oder aldi. hab noch nie was davon gehört geschweige denn selbst erlebt. wenn man richtig aufs datum und alles achtet brauchst du keine bedenken haben!

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 11:38

Vielen Dank 😊