Habe ich den Takt richtig beschriftet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 2. und 3. Zeile hast Du es nicht ganz richtig geschrieben:

2. Zeile: 1 u 2 u 3 u 4, beginnend am Taktanfang auf der Pause. Es ist eine Achtelpause. Am Taktende ist eine Viertelpause.

3. Zeile: Dort stehen in der Taktmitte 2 Viertelpausen. Also: 1 u 2 3 4 u.

Dirndlschneider  16.08.2019, 09:22

Upps - den Fehler in der 3. Zeile hab ich gar nicht entdeckt , ich dachte , er ( sie ) fragt explizit nach der 2.

Aber was " eue" bedeutet verrät der FS nicht.Das verfolgt mich.....

0
Arlecchino  16.08.2019, 14:38
@Dirndlschneider

Da überschätzt Du mich. Ich bin nicht einmal in der Lage, hier 'Smileys' einzufügen. Allerdings werde ich bei Musikfragen nicht nervös. Die Zeiten sind vorbei.

1
Dirndlschneider  16.08.2019, 14:41
@Arlecchino

👋👋😍Links unten an deiner Tastatur sind die smileys abzurufen.Hab 3 Jahre gebraucht...

0
Arlecchino  16.08.2019, 14:45
@Dirndlschneider

Am iPhone habe ich dafür eine Minute gebraucht. Aber die Texteingabe ist dort ätzend. Wenn ich etwas zu sagen habe ;-) schreibe ich auf dem Laptop.

1
Fraquen 
Fragesteller
 19.08.2019, 19:39
@Arlecchino

Also bedeutet es , das nach einer Pause wieder eine zahl steht?

0

Was soll denn "eue" heißen? Außerdem ist das doch eine Achtelpause keine Sechzehntel, oder?

Wenn am Anfang eine Pause steht, dann ist auf der 1 eben kein Ton zu hören, trotzdem ist es die 1. => 1 u 2 u 3 u 4

1 (Achtelpause), u (Achtelnote), 2 (Achtelnote), u (Achtelnote), 3 (Achtelnote), u  (Achtelnote), 4 (Viertelpause)

Dirndlschneider  15.08.2019, 21:48

Genauso wollte ich das jetzt auch beschreiben.Danke !

An den Fragesteller - da gilt der Grundsatz :" Pausen sind auch Musik !". Eine Eins ist eine Eins , auch wenn da nichts zu hören ist.

Aber was " eue " heißt wüsst ich auch gerne !

1

Das Notenbild stimmt. Nur die mit Bleistift analysierten Zählzeiten sind falsch. Unter den Noten muss mit Bleistift stehen:

Unter der Achtelpause am Anfang die 1 (das ist keine Sechzehntel, die hätte 2 Fähnchen) unter den folgenden Achtelnoten u2u3u und unter der letzten Viertelpause 4.