Bassschlüssel für Flöte umschreiben?

1 Antwort

Normalerweise geht das wenn man die Töne um eine Terz nach oben versetzt

Ja. Auch hier ist das so.

Es ist aber ein Unterschied von 2 Oktaven. Damit werden große Teile der Cellostimme über die Violinstimme drüber verschoben was die Intervalle umkehrt und musikalisch nicht sinnvoll ist. Vielleicht ist es nur das was dir komisch vorkommt.

Das höchste was man hier sinnvollerweise machen könnte wäre das Stück auf Querflöte und Bassquerflöte spielen.