Intervalle?

1 Antwort

Ist alles Violinschlüssel. Steht ja da. Warum sollte es "sowas" nur im Bassschlüssel geben? Du kannst auch im Violinschlüssel über das Notensystem hinausgehen. Sowohl nach oben als auch nach unten. Wie üblich fügst Du dann (wie beim tiefen C) die fehlenden Notenzeilen als kurze Striche durch die Note hinzu (wie hier zu sehen).

Der zweite Ton im ganz oberen linken Beispiel ist ein G. Somit ist das Intervall eine kleine Terz, denn von G nach H wäre eine Terz, ein Halbton weniger ist dann eine kleine Terz.