Habanero Chillis?

2 Antworten

Wie viele Chilis pro Topf?

Pro Anzuchttopf kommen dann drei Samen pro Topf in die Erde. Chilis sind Dunkelkeimer, die Samen werden also nicht nur angedrückt, sondern sorgfältig mit Erde bedeckt. Etwa 0,5 bis 1 cm tief sollten die Samen in der Erde sitzen. Dann vorsichtig angießen.

Chili im Topf pflanzen und pflegen - Vivanno
js234  29.08.2023, 15:35

Über den Punkt sind wir ja hier gut erkennbar hinaus!

Mamue1968  29.08.2023, 15:37
@js234

Das ist scheinbar besser :

Es ist empfehlenswert, die Habanero Chilis einzeln umzutopfen, anstatt sie alle in einem 7L Topf zu lassen. Die Habanero Chilis sollten im Abstand von 30 cm bis 40 cm zueinander positioniert werden, um das Wurzelwachstum nicht zu behindern. Beim Umtopfen von Chili-Pflanzen benötigen Sie Blumenerde auf Kompostbasis, ein Pflanzgefäß mit Ablauflöchern und Drainagematerialien wie Perlite oder Kies. Legen Sie zunächst Drainagematerial und Vlies in das Gefäß, füllen Sie Blumenerde ein und positionieren Sie die Pflanze mittig. Anschließend füllen Sie das restliche Substrat ein und gießen die Pflanze gut an. Für eine optimale Pflege der Habanero Pflanze sollte sie an einem sonnigen Standort platziert, maßvoll gedüngt und nach Bedarf gegossen werden. Durch regelmäßiges Ernten werden neues Erblühen und die Bildung weiterer Früchte angeregt.

1. gartenjournal.net2 . gartenjournal.net3. g artenjournal.net

Quelle : Chatbot

Ich habe an dem Punkt (eher kurz vorher) die Stecklinge vereinzelt, damit sie schön viel Platz haben einen großen gesunden Wurzelballen zu formen und die Pflanze später auf dem Balkon dem Wind standhält.

Je nach Sorte kann es sein, dass die vier Pflanzen sich später um Platz und Sonne prügeln werden.

Homie174
Fragesteller

wie soll Ich sie am besten um Topfen ? Könntest du mir da ein Tipp geben ?

js234  29.08.2023, 18:12
@Homie174

Ich hatte sie einzeln in Johurtbechern mit Löchern drin, bis sie den Platz mit Wurzeln gut ausgefüllt haben und sie dann in größere Pflanztöpfe mit wahrscheinlich 12cm Durchmesser gesetzt. Nebeneinander in einem Balkonkasten hatte ich sie aber auch schon.