Hab sie das Gefühl, dass sie von ihrem Arbeitgeber ausreichend Wertschätzung und Dankbarkeit für ihre Arbeit erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

6 Antworten

Nein

Als ich am Sonntag meinen Chef nach Süditalien zu einem Geschäftstermin gefahren habe, hat er mir erklärt, dass er am Monatsende mit der Gehaltszahlung mit allen seinen Mitarbeitern quitt wäre.

Und ich bin mit ihm sonntags nach Italien gerauscht weil er auf den LKW Verkehr verzichten wollte....

Diese Äusserung hat meine Absicht, meinen Job hinzuschmeißen und mich selbständig zu machen verstärkt. Nach einem halben Jahr war ich weg.

Ja

Ja, aber ist mir eigentlich relativ egal.

Ich arbeite für mein Gehalt und nicht für Wertschätzung und Annerkennung.

Ich war auch mal in einem Betrieb, der hat deutlich weniger für ähnliche Arbeit bezahlt, da wurde Wertschätzung und Annerkennung GROSS geschrieben und wir seien ja eine große Familie.

Ich hab gewechselt, weil Annerkennung meine Rechnungen nicht zahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanaheim  27.05.2024, 09:15

Das kenne ich noch, we are Family, zahlen aber nur den Tarif. 🤣🤣

Vom Kuscheln zahlt sich die Miete nicht

👍👍👍👍👍

Ja

Ja, das habe ich.

Ich arbeite als Rentner ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Im Arbeitsleben habe ich von meinen Arbeitgebern nie "Dankbarkeit" gefordert noch erwartet sondern den Lohn welchen ich jeweils aushandelte. Den darin äußert sich auch die Wertschätzung seitens der Firma wenn sie bereit ist den von mir geforderten Lohn zu zahlen.

Ich habe in meinem ganzen Arbeitsleben als Handwerker von der Gesellenprüfung an nicht ein einziges Mal für den bloßen Tariflohn gearbeitet.

Ja

Seltenst kommt mal eine Lobansage oder dergleichen, aber ich bin auch kein Hund der auf sein ständiges Loben angewiesen ist. Wenn Kritik oder Bemängelungen ausbleiben, bedeutet das eben auch, dass ich meine Arbeit gut mache.

Schon mal mit Wertschätzung und Dankbarkeit bezahlen können? Ich leider noch nicht. Und solang keine Kündigung kommt geh ich davon aus, das ich vernünftig arbeite und Wertschätzung wie auch Dankbarkeit als Euros auf meinem Konto vorfinde.

GreenC0la  27.05.2024, 09:09

Zu genüge, ein Zwinkern und Lächeln genügt in den meisten Fällen.

SimpleHuman  27.05.2024, 09:10

Genau meine Meinung