Hab mich bei Fahrschule für 50€ angemeldet ist das schlecht?

3 Antworten

Warum soll das schlecht sein? Freu dich doch, dass die Anmeldegebühren so niedrig sind... Wenn die Praxisstunden jetzt auch noch so billig sind, hast du den Jackpot.

Aber immer mal den Ausbildungsvertrag durchlesen. Da siehst du ja alles, wo du zugestimmt hast und welche Kosten noch auf dich zukommen (werden).

Gibt leider immer wieder Fahrschulen, die sich nachträglich noch das Geld in die Taschen spülen, indem sie entweder die Fahrschüler schlecht ausbilden oder eben überteuerte Sonderfahrten anbieten.

kurdo2004
Fragesteller

Ja Bruder natürlich ich hab es richtig billig gekauft ja habe Geduld und inshallah schaffe ich mein Führerschein ja

Deine Frage ist unverständlich, wie auch die Folgefragen zum Thema.

Wenn man sich bei einer Fahrschule anmeldet, zahlt man erstmal eine Grundgebühr für die Anmeldung und bezahlt damit die Verwaltungskosten. Dann folgen die Theorie-Stunden und die praktischen Fahrstunden. Das alles kostet dann jeweils, wie es die Fahrschule in ihren Infos angibt.

Die Fahrschule gibt z.B. auf ihrer homepage auch an, wann die Theoriestunden stattfinden.

Natürlich muss Du noch den Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Auch dafür fallen Kosten an.

Die Fahrstunden macht man am Besten mit seiner Fahrschule aus, wenn man sich anmeldet oder spätestens nach den ersten Theoriestunden. Dafür ist in der Regel das Sekretariat zuständig oder dann später auch der Fahrlehrer, der für Dich zuständig ist.

Also frage hier nicht mehrmals sinnbefreit zum gleichen Thema, sondern wende Dich an die Fahrschule, bei der Du Dich angemeldet hast. Alle benötigten Infos bekommst Du dort.

Satzzeichen könnten deinen Aufschrieb eventuell verständlich machen.

Und du darfst dir sicher sein, dass es bei den 50€ nicht bleiben wird.