Fahrschule macht neuen Vertrag?

3 Antworten

...aber meine Fahrschule machte neuen Vertrag mit mir und zwar sind Preise sind auch neu und teuer geworden

Welche Kündigungsfrist steht im alten Vertrag?

Hast Du den neuen Vertrag unterschrieben?

Steve5730
Fragesteller

Welche Kündigungsfrist steht gar nicht im alten Vertrag und neuen Vertrag habe ich auch unterschrieben,weil ich nicht bemerkt habe über die Preise, Die Mitarbeiter am Computer hat mich gerufen und sagte mir, Sie haben so lange nicht gemeldet,müssen wir neuen Vertrag machen,sagte so

BMT216A  15.05.2023, 09:25
@Steve5730
...und neuen Vertrag habe ich auch unterschrieben,weil ich nicht bemerkt habe über die Preise...

Ächz...

Dann ist der jetzt gültig.

Achtest Du nie auf das, was man Dir zum Unterschreiben vorlegt?

Steve5730
Fragesteller
@BMT216A

doch, achte ich,das war erstes Mal🤦‍♂️

Das ist leider Normal.

Steve5730
Fragesteller

Warum eigentlich?

warum muss man den neuen Preis bezahlen😳

Das ist üblich, dass der Vertrag nach einem Jahr endet. Normalerweise schafft man das locker, innerhalb dieser Zeit seine Prüfungen zu machen.

Steve5730
Fragesteller

Aber mein Vertrag war noch nicht geendet

ErsterSchnee  15.05.2023, 09:23
@Steve5730

Wenn du dich vor einem Jahr angemeldet hast, dann hat der Vertrag vermutlich schon geendet.