Übüngsfahrten Fahrschule nochmal?

4 Antworten

Da es keine vorgeschriebene Fahrten an Übungsfahrten gibt, liegt dies in deinem Können und Ermessen des Fahrlehrers.

Auf alle Fälle wird der Fahrlehrer mindestens eine Übungsfahrt mit dir unternehmen um zu sehen auf welchen Stand Du bist, rechne aber mal mit ein paar mehr Übungsfahrten bei einer Unterbrechung von mehreren Jahren, da bist Du ja fast wieder bei Null.

Das liegt in Ermessen des Fahrlehrer. Eine Übungsfahrt musst du auf jeden Fall machen. Dann entscheidet der Fahrlehrer, ob du schon die Pflichtstunden machen kannst oder erstmal nur Übungsfahrten.

schätze du wirst den Führerscheinantrag neu stellen müssen, die Übungsfahrten wirst du komplett wiederholen, + Sonderfahrten. und auch das Schriftliche. du bist schlicht zu lange raus

ich war vor paar Jahren angemeldet

Was heißt das? Theorie- und Praxispflichtstunden verfallen nach 2 Jahren und werden nicht mehr anerkannt.