HAB MICH AM OFEN VERBRANNT WAS TUN?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sofort mindestens 10 Minuten unter kaltes fließendes Wasser. Das verhindert die Brandblasenbildung. Wenn Du Aloe Vera Produkte hast kannst Du das dann draufmachen falls keine Brandsalbe wie z.B. Fenistil im Haus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Grad der Verbrennung an.

Verbrennung 1. Grades (Rötung, kein Blasenwurf): Ein wenig kühlen- maximal kälte aus dem Kühlschrank! Kein Kühlbeutel aus der Gefriertruhe! Kaltes Wasser ist auch ok. Fenestil-Gel oder Aloe-Gel drauf

Verbrennung 2. Grades (Blasenwurf, keine offene Wunde): Wie oben Kühlen, die Blase nicht aufstechen

Verbrennung 3. Grades (offene Wunde, verkokelte Haut): Nicht mit Wasser kühlen, nichts von den Gelen in die Wunde laufen lassen, kein Kühlakku direkt auf die Wunde, desinfizieren, steril abdecken.

Kaltes Wasser bis der Schmerz aufhört und evtl. eine Brandsalbe drauf, sonst nichts!Evtl. noch eine sterile Mullbinde drum, aber sonst die Finger weg, das gibt sonst böse Narben

Kommentar von Suby98
19.06.2011, 12:34

hallo ihr lieben nach dem ich eure ideen und tipps ausprobiert hab geht es mir schon viel besser vielen vielen dank an alle die mitdetextet haben danke

0

abkühlen (Eis oder kaltes Wasser) auf keinen Fall Mehl oder ähnliche Hausmittel auf die Verbrennung tun.

Sofort unter Wasserhahn und mindestens 30 Minuten drunter kühlen. im laufenden Wasser und nicht BEcken füllen und rein.

1. Keine Panik machen
  2. Kühlen und mal einen Arzt anrufen. Dieser wird dir Tips geben. Allenfalls gibt er dir einen Termin

Kühlen und dann Fenestil drauf ( Gel auch gegen Mückenstiche etc.)

Halte die Stelle unter fließend kaltes Wasser. Dann gib eine Brandsalbe und einen Verband drauf.

Wasser wasser wasser, und dann mit Brandsalbe verbinden, oder Pflaster drauf Sorry, aber das tut schrecklich weh

irgendwie kühlen, unter kaltem wasser oder mit einem kühlakku

geh lieber zum arzt, nachher entzündet sich das oder so..und mach fenistil gel drauf ..

gute besserung :)

^^ ist mir gestenr auch passiert ... unter kaltes WAsser halten

Was möchtest Du wissen?