Hab meine Periode und muss zur J1 Untersuchung. Schlimm?

3 Antworten

Hallo,

In der Regel wird dir Blut abgenommen. Gewicht, Größe etc wird ebenso kontrolliert. Die Lunge wird auf verdächtige Atemgeräusche abgehört. U.s.w

Aussziehen musst du dich nicht, jedoch kann es sein das er dich fragen wird  ob du starke Regelschmerzen etc. verspürst. Sollte  dies der Fall sein ,wird er dir raten zum Frauenarzt zu gehen, da wirst du dann genauer untersucht. Natürlich nicht ganz nackt, so wie das alle denken, sondern du bekommst einen "Kittel" , damit es nicht ganz so unangenehm ist .

Eltern kannst du natürlich mitnehmen, würde ich auch an deiner Stelle machen, dann ist es auch einfacher für den Arzt.

Mach dir keine Sorgen.

Mfg  

Dass du deine Periode hast ist überhaupt nicht schlimm.. Du musst es aber der Arzthelferin sagen, falls du Urin abgeben sollst (wie bei uns in der Praxis). Ob du dich ausziehen musst kann ich dir nicht genau sagen, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Wir machen bei uns in der Praxis dann noch einen Hör- und Sehtest, messen den Blutdruck und gucken wie groß und wie schwer die Patienten sind! Ist alles gar nicht schlimm! Ob deine Eltern dabei sein sollen ist deine Entscheidung! :]

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich gehört: Ob du dich ausziehne musst, kommt auf deinen Arzt an. Wenn du willst können deine Eltern natürlich dabei sein. Das mit Arzt und Ärztin kannst du entscheiden. Und dass mit deiner Periode sollte kein Problem sein. Dag einfach wenn du dich nicht ausziehen willst, dass Nuss er akzeptieren. LG :)

Wie war die J1 Untersuchung bei euch?

Hallo,

ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Meine Mutter hat gesagt, dass ich bald die J1 Untersuchung machen soll. Was wird da gemacht? Wie war die Untersuchung bei euch? Musste man sich ganz ausziehen?

...zur Frage

J1 Untersuchung Mädchen ausziehen?

Hi ich hab heute um 17 Uhr meine j1 Untersuchung und mir ist des oag unangenehm :( ich will mich nicht ausziehen weil das ein männlicher Arzt ist! Kann der mich dazu zwingen oder ist es ok wenn ich einfach nein sag? Und intim Bereich kommt gar nicht in frage ich will des nicht!! Bin 14 kann der mich dazu zwingen?

...zur Frage

J1 untersuchung meine Tage?

Als ich mir hier ein paar antworten durchgelesen habe zur j1 kam es bei manchen vor ,dass sie sich unten frei machen müssen...
Angenommen bei mir wäre das auch so aber laut Kalender habe ich an diesem Tag meine Tage ist das schlimm?und sollte ich mich vielleicht rasieren?

...zur Frage

J1 Untersuchung ausziehen mädchen?

Ich muss Dienstag zu j1 Untersuchung und ich hab vorhin gelesen,dass man sich bis auf Unterhose und BH komplett ausziehen muss. Mein Problem jetzt ich trage keinen BH und will nicht oben ohne die ganze Zeit vor der Ärztin stehen was soll ich machen? Danke

...zur Frage

An alle mädchen: was macht man bei einer J1-untersuchung? ist das schlimm?

hallo, ich bin 14 und habe erfahren, dass man so einen j1 test machen muss, und wollte fragen was man da machen muss.. muss ich davor i-wie angst haben?? wird da auf das geschlechtsteil untersucht? wenn ja, dauert das sehr lange?? habe mal ne frage, wenn der arzt dann die scheide kontrolliert, habt ihr da eure schamhaare rasiert? also weil das wäre mir dann i-wie sonst echt peinlich.. und muss man sich ganz ausziehen? muss man diesen test unbedingt machen??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?