Hab mein Handy absichtlich geschrotet?

... komplette Frage anzeigen

33 Antworten

Billige Handys gibt es bereits für 20 Euro. Das kannst Du Dir sicher leisten. Und wenn Du ordentlich mit dem Teil umgehst, hält so ein Ding auch locker vier Jahre. Macht 5 Euro pro Jahr. Das verkraftet Deine Spardose schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber schuld. Spare dein Taschengeld und kaufe dir dann später ein neues. Deine Eltern behalten ihr Kind ja auch länger als ein Jahr, ohne es abzuschaffen.

Sorry, aber wie kommt man nur auf solch dämliche Ideen? Hast du keine Wertschätzung gegenüber deinen Wertsachen gelernt? Echt peinlich eine solche Aktion... Du kannst ein neues holen, in dem du jetzt eine Weile sparst und dir dann eines kaufst. Dass da die Versicherung nichts bezahlt, ist dir ja schon bewusst. Du solltest auch nicht rumlügen, ansonsten bekommst du noch Ärger wegen Versicherungsbetrug. Vielleicht lernst du ja draus, dass Geld nicht auf Bäumen wächst und dass man mit seinen Sachen vernünftig umgehen sollte. Ein 1 jähriges Handy ist in keinster Weise zu alt - aber ich kann mir natürlich vorstellen, wie unvorsichtig du damit umgegangen sein musst, wenn du solche Aktionen abziehst... 

"weil dieses war einfach schon zu alt (1 Jahr)"

Oh mein Gott 1 Jahr Panik.

Du hast recht am besten solltest du jedes Jahr das Handy absichtlich kaputt machen und dann ein neues bekommen. Am besten immer die top Smartphones. Du bist einfach so dumm. Ich empfehle dringend bei einem Arzt zu gehen und dich auf Dummheit zu untersuchen. Sorry ist aber so.

Hab mein Handy absichtlich geschrotet?

Super - na dann darfst du wohl eine Zeit sparen, bis du dir wieder eins kaufen kannst.

Wie wäre es denn mit einem Nebenjob, Zeitungen austragen, den Nachbarn im Garten helfen usw.

... ein Handy nach einem Jahr schon zu alt, und es deswegen zerstören...?

So ein Gerät ist teuer und ich finde es nicht selbstverständlich, dass man so etwas von seinen Eltern geschenkt bekommt. Schon gar nicht hat man einen Anspruch darauf - nur weil das Telephon (nur) ein Jahr alt ist, ein neues geschenkt zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos... Sorry!

Kommentar von Cinderella01
21.01.2016, 16:28

Seh ich genauso.

4
Kommentar von Andyplayer1
21.01.2016, 17:46

Ich kann mich da nur anschließen.

2

Geh in einen Laden und kauf dir ein neues Handy von dem Geld, was du hast.Wenn du dir nur ein 3 Jahre altes, gebrauchtes kaufen kannst bist du selber schuld.

Ich kann generell nicht verstehen, wie man so dermaßen dreist sein kann und Gegenstände mit Absicht zerstört um jemand anderen Geld zu kosten.

Außerdem ist ein 1 Jahr altes Handy noch lange nicht alt!

Kommentar von DerAufstand
25.01.2016, 18:31

Das Handy war so schon nicht gerade modern. Hauptproblem war halt dass es manchmal einfach abstürtzte, der Browser hang sich ständig auf, das W-Lan lief nicht vernünftig...Aber ja..Wäre immernoch besser gewesen als gar kein Handy...

0

Haha, selber schuld. Vorallem "weil dieses war einfach schon zu alt (1 Jahr)", ich hab meins jetzt das 3. Jahr und es läuft wie ne eins, weiß ja nicht was da "alt" sein soll.

Ein neues kannst du übrigens im MediaMarkt, Saturn, etc. kaufen ;)

alter dein ernst?! ich benutze ein samsung galaxy s2 das im jahre 2011 raus gekommen ist und weiste was? wenn deins nur 1 jahr alt war bist du einfach nur ziemlich dumm sehr dumm du solltest bis du 18 bist gar kein handy bekommen wie alt bist du??

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder in einem secondhand Shop für Elektro Geräte.

Wie blöd kann man denn sein.. hoffe das ist ausgedacht. Und wenn nicht.. Pech gehabt ;)

Sparen.
Ansatt, das kaputtzumachen, hättest du ordentlich damit umgehen sollen, es verkaufen können und dann zu deinen eltern gehen können und sagen "Ich habe mein altes Handy verkauf weil ich ein neues möchte, könnt ihr mir einen Teil davon vorstrecken?" und dann bezahlst du es aus eigener Tasche, mein Handy habe ich schon seit 2 jahren und ich überlege mir eventuell ein neues zu holen, das würde ich dann genauso machen. So wie du das vorhattest ist es echt nur dreist, respektlos deinen Eltern gegenüber und verschwenderisch...

Meins war 6 Jahre alt und ich hab mich nicht beschwert :D was nur los mit dir 😁😅 Ja hast jz würde ich sagen Pech gehabt😂
Ich hoffe du trollst nur denn das ist echt der Wahnsinn 😂😂

Du musst jetzt halt ein paar Jahre sparen.

Das muss ich jetzt einfach los werden. Du hast es verdient erstmal eine Zeit ohne Handy auskommen zu muessen! Was glaubst du wie hart deine Eltern gearbeitet haben um es dir zu kaufen und machst es kapput weil du ein neunen willst. Der Grund ist das allerschlimmste dabei! 1 jahr ernsthaft?

Du solltest dich schaemen! Egal was du jetzt denkst wenn du aelter bist wirst du es verstehen, spaetesten wenn du selber Arbeiten musst! Aber hier haben wir auch schon die Loesung fuer dein Problem. Geh selbst arbeiten und verdien dir dein Handy wenn es dir so wichtig ist!

MfG Selits

Kommentar von aribaole
21.01.2016, 16:26

Bravo, gut und richtig gesagt.

0

Schämst du dich nicht? Von mir würdest du auch KEIN neues bekommen. Dir geht es zu gut, wenn du nach 1 Jahr dein Handy schrottest. Sorry, aber sche is sen deine Eltern Geld? GEH ARBEITEN UND KAUF DIR DANN EINS!

Hoffe du bekommst nie wieder ein von deinen Eltern... Ein Handy is mit 5-6 jahren alt aber nicht nach 1 Jahr...

Kauf dir ein neues von deinem Ersparten

Sparen und dann ein Neues kaufen.

Dann wirst du wohl für ein neues Handy arbeiten gehen müssen oder aufs Mobil sein verzichten müssen.  

Was möchtest Du wissen?