Hab irgendwie nach jedem Tag ein Gefühl nicht gut genug zu sein?

5 Antworten

Ich denke das ist normal am Anfang. Man will ja meistens alles richtig machen und somit sind solche Gedanken normal. Aber jeder hat mal gelernt und Fehler gemacht.

Du wirst noch viele Wochen was falsch machen und neu dazu lernen.

Mach Dir keinen Kopf. Denke darüber erst wieder in 6 Monaten bis einem Jahr nach.

Bis dahin sollte alles perfekt laufen, wenn nicht, dann ist es der falschen Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vb53boss  28.04.2021, 21:00

Oder er braucht halt etwas länger

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich bin Christ und habe auch im Glauben immer das Gefühl nicht gut genug zu sein, nicht genug für Jesus zu tun, weil ich nichts aktives mache sondern nur hier im Internet missioniere. Ich lese nicht genug in der Bibel, bete nicht ausführlich genug und tue nicht genug. Wenn du deine Ausbildung machst und dich bemühst, solltest du jedoch solche Gewissensbisse nicht haben.

Alles Gute!

Immer langsam. Es ist erst der 2. Tag. Du musst schon Geduld mit dir haben.

Was erwartest du denn? Je nach Arbeit braucht man Wochen oder Monate um selbständig zu arbeiten, die Abläufe zu kennen usw. Hab Geduld, das wird immer besser.

KeinName26 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 18:49

Naja irgendwie hab ich halt unterbewusst Angst weil es auch um die Übernahme nach der Befristung geht. (Arbeitsvertrag ist befristet).

Lucynchen  28.04.2021, 18:51
@KeinName26

Klar aber du kannst keine Wunder erwarten! Jede Einarbeitung dauert nunmal und wirklich jeder macht am Anfang Fehler, muss nachfragen usw, das ist absolut normal.

Gib dir Mühe und mach dir keinen Kopf.