Hab ihr jemals so ein schlechtes Buch gelesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich mir nicht in die Hand nehmen.

7veren⁷

Keine Ahnung, dazu müsste ich es gelesen haben - Kritikermeinungen sind vielleicht ein Gradmesser, aber mehr auch nicht. Sind ja auch nur persönliche Meinungen.

Und selbst habe ich noch nie ein schlechtes Buch gelesen (bzw komplett gelesen) - wenn mich die die ersten ca 50 Seiten nicht überzeugen können, dann lese ich nicht weiter - meine Lebenszeit ist begrenzt und ich verschwende sie nicht mit Büchern, durch die ich mich durchquälen müsste.

Es gibt viele schlechte bücher

Justus208  30.03.2024, 23:26

Beispiele ?

zalto  30.03.2024, 23:59
@Justus208

Sawsan Chebli: Laut.

Dieses Buch unterbietet bei den Bewertungen sogar Lindner/Habeck.

Keine Ahnung ob das Trolle in den Bewertungen sind. Würde mir ggf. selbst ein Bild machen. Man muss fairerweise sagen dass Habeck mittlerweile eine Hassfigur für alles ist.

Das Buch kann auch einfach schlecht bewertet sein weil er einer der Autoren ist.

Das schlechteste Buch was ich je gelesen habe war "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Super albern, überflüssig, zäh und irgendwo maximal selbstbeweihräuchernd.

Grapy
Fragesteller

Das liegt nicht daran Habeck hat schon einige Bestseller geschrieben die auch gut bewertet worden sind.

Ob besagtes Buch tatsächlich schlecht ist, kann ich nicht beurteilen - habe es nicht gelesen.

Aber es gibt so einiges an schlechten Büchern auf dem Markt.