Hab ich nen Bandwurm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die "Bandnudeln" bewegen, hast du vllt. einen. Iss mal eine Weile keine Nudeln. Wenns dann immer noch so ist, -Ab zum Doktor!

Ich hab die noch nie bewegen gesehen.

Im Internet stand halt nur, dass ein Bandwurm nicht unbedingt Symptome braucht, deswegen war ich unsicher

aber danke für die Antwort!

0
@Fantasy5001

Das ist richtig! Bei manchen Menschen zeigen sich tatsächlich kaum bis keine Symptome. Aber wenn sich die Teile nicht bewegen, ist es wahrscheinlich keiner. Sind die Stücke weiß?

0
@Fantasy5001

Dann wird es kein Bandwurm sein. Die einzelnen Segmente eines Bandwurms sind weiß und bewegen sich.

0

Hallo,"Fantasy". Eigentlich bleiben nach nem Pastaessen keine Nudel Rückstände im Stuhlgang zurück. .Allerdings sehen Bandwurmteile wirklich so aus, wie Du sie beschreibst. Wenn Du das schon viele Jahre hast, warum bist Du nicht schon früher zu nem Arzt gegangen? Also, ich kenn mich mit Tieren gut aus, bin kein Humanmediziner. Wenn Du möchtest, dann sag mir mal bescheit. Grüße vom Fuchs.

Danke für die Antwort, aber als ich heute wieder in den Stuhlgang "geguckt" hab, waren keine nudelähnlichen Teile mehr zu finden. Komisch...

Also ich geh morgen einfach mal zum Arzt, gib vielleicht ne Stuhlprobe ab und guck, was der sagt. Und dann mal weiterschauen

0

Wenn du immer wieder "bandnudelähnliche Teile" im Stuhlgang hast, stimmt mit deiner Verdauung auf jeden Fall etwas nicht. Eine Nudel sollte schon komplett verdaut wieder nach draußen finden ...

Unsere Kater haben wenig bis gar keinen Stuhlgang, warum?

Noch eine Katerfrage. In den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass im Katzenklo kaum Stuhlgang war, heute gar nicht, nur uriniert haben sie. Woher kann das kommen? Vor ner Woche wars noch viel mehr, und woanders machen sie nicht hin. Kann das am Trockenfutter liegen? Da hab ich mal was gehört... Oder mach ich mir nur zu viele Sorgen?

...zur Frage

Bandwurm?! ist es einer?!

Hallo leute, ich habe heute eine wichtige frage nämlich : in den letzen tagen ist mir mal aufgefallen dass wenn ich aufs klo gehe fast immer kleine weiße reisartige dinger im kot sind. sie sind etwas größer als ein korn in einem milchreis... nun habe ich mich daran erinnert dass wir im biounterricht mal gehört haben dass sich ein bandwurm durch so etwas im stuhl bbemerkbar macht ... jetzt ist meine frage.. denkt ihr das kann mal vorkommen und was ganz normales sein oder ist das sicher ein bandwurm? wie kann er sich noch äußern ? wie wird er behandelt? ist er sehr gefährlich? ist eine operation notwendig ( :( )?

...zur Frage

Bandwürmer? Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich hab da folgendes Problem:

Ich hab in meinem Stuhlgang so weiße Körnerartige flache Teile gesehen und die kommen mit jedem Stuhlgang raus und davon nicht gerade wenig. Ich hab auch ab und an mal Durchfall und vermehrten Stuhldrang.

Zudem viel Hunger und hab auch etwas zugenommen. Meine Katze hatte vor 9 Monaten ungefähr einen Bandwurm und wurde dagegen behandelt, nun hab ich aber Angst, dass ich auch einen hab.

Es juckt auch am Afterausgang, so als würde sich da was bewegen (krabbeln). Ich hatte damals mal Spulwürmer, da war das aber nicht so schlimm und nach ein paar Jahren waren die von alleine weg.

Meine Frage nun, wie wird das behandelt? Kriegt man auch Arzneimittel die nicht rezeptpflichtig sind? Müssten die Bandwurmglieder denn nicht nur ab und zu mit dem Kot ausgeschieden werden? Krabbeln die auch aus den After? Bin am überlegen morgen ein Kotproberöhrchen beim Arzt zu holen, aber ist nen bisschen peinlich.

Im januar letzten Jahres hab ich von meiner Katze auch schon Milben gehabt, hab die aber erfolgreich behandelt, der Arzt damals meinte ich hätte keine und mit dem Antiscarbiosum waren sie aber dann weg. Können die auch Bandwürmer übertragen? Kann ich im Fall eines Bandwurmbefalls auch meinen Mann durch küssen oder so anstecken?

Das ist so ekelig.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kot auf dem Klopapier ohne Stuhlgang?

Hallo Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich immer wieder mal auf der Toilette war und ich habe nur uriniert, doch dann habe ich auch mal mein After abgewischt und da waren Kotflecken dran... Ich mache mir echt Sorgen. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

2 Std. nach Einnahme der Pille wässriger Stuhlgang - Scutz der Pille verloren?

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass ich während des letzten Blisters ein mal kurz nach der Pilleneinnahme einen wässrigen Stuhlgang hatte. Zählt jetzt dieser eine Stuhlgang nun schon zu "Durchfall", sodass der Schutz der Pille verfliegt? Oder ab wann gilt es denn als Durchfall? Und falls der Schutz damit weg wäre, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille des neuen Blisters? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Frage über Bandwürmer!

Ist der Juckreiz im Afterbereich , bei einem Bandwurm extrem bzw so stark das man es sofort merken würde? Denn ich habe pro Tag auch manchmal ein Jucken und bei mir kann es wenn dann nur ein Bandwurm/Darmpilz sein ,da ich die anderen Symtome Spulwurm etc nicht zeige und die wesentlich heftiger währen... Kann mir da mal einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?