Hab ich nen Bandwurm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die "Bandnudeln" bewegen, hast du vllt. einen. Iss mal eine Weile keine Nudeln. Wenns dann immer noch so ist, -Ab zum Doktor!

Ich hab die noch nie bewegen gesehen.

Im Internet stand halt nur, dass ein Bandwurm nicht unbedingt Symptome braucht, deswegen war ich unsicher

aber danke für die Antwort!

0
@Fantasy5001

Das ist richtig! Bei manchen Menschen zeigen sich tatsächlich kaum bis keine Symptome. Aber wenn sich die Teile nicht bewegen, ist es wahrscheinlich keiner. Sind die Stücke weiß?

0
@Fantasy5001

Dann wird es kein Bandwurm sein. Die einzelnen Segmente eines Bandwurms sind weiß und bewegen sich.

0

Hallo,"Fantasy". Eigentlich bleiben nach nem Pastaessen keine Nudel Rückstände im Stuhlgang zurück. .Allerdings sehen Bandwurmteile wirklich so aus, wie Du sie beschreibst. Wenn Du das schon viele Jahre hast, warum bist Du nicht schon früher zu nem Arzt gegangen? Also, ich kenn mich mit Tieren gut aus, bin kein Humanmediziner. Wenn Du möchtest, dann sag mir mal bescheit. Grüße vom Fuchs.

Danke für die Antwort, aber als ich heute wieder in den Stuhlgang "geguckt" hab, waren keine nudelähnlichen Teile mehr zu finden. Komisch...

Also ich geh morgen einfach mal zum Arzt, gib vielleicht ne Stuhlprobe ab und guck, was der sagt. Und dann mal weiterschauen

0

Wenn du immer wieder "bandnudelähnliche Teile" im Stuhlgang hast, stimmt mit deiner Verdauung auf jeden Fall etwas nicht. Eine Nudel sollte schon komplett verdaut wieder nach draußen finden ...

Unsere Kater haben wenig bis gar keinen Stuhlgang, warum?

Noch eine Katerfrage. In den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass im Katzenklo kaum Stuhlgang war, heute gar nicht, nur uriniert haben sie. Woher kann das kommen? Vor ner Woche wars noch viel mehr, und woanders machen sie nicht hin. Kann das am Trockenfutter liegen? Da hab ich mal was gehört... Oder mach ich mir nur zu viele Sorgen?

...zur Frage

Bandwürmer? Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich hab da folgendes Problem:

Ich hab in meinem Stuhlgang so weiße Körnerartige flache Teile gesehen und die kommen mit jedem Stuhlgang raus und davon nicht gerade wenig. Ich hab auch ab und an mal Durchfall und vermehrten Stuhldrang.

Zudem viel Hunger und hab auch etwas zugenommen. Meine Katze hatte vor 9 Monaten ungefähr einen Bandwurm und wurde dagegen behandelt, nun hab ich aber Angst, dass ich auch einen hab.

Es juckt auch am Afterausgang, so als würde sich da was bewegen (krabbeln). Ich hatte damals mal Spulwürmer, da war das aber nicht so schlimm und nach ein paar Jahren waren die von alleine weg.

Meine Frage nun, wie wird das behandelt? Kriegt man auch Arzneimittel die nicht rezeptpflichtig sind? Müssten die Bandwurmglieder denn nicht nur ab und zu mit dem Kot ausgeschieden werden? Krabbeln die auch aus den After? Bin am überlegen morgen ein Kotproberöhrchen beim Arzt zu holen, aber ist nen bisschen peinlich.

Im januar letzten Jahres hab ich von meiner Katze auch schon Milben gehabt, hab die aber erfolgreich behandelt, der Arzt damals meinte ich hätte keine und mit dem Antiscarbiosum waren sie aber dann weg. Können die auch Bandwürmer übertragen? Kann ich im Fall eines Bandwurmbefalls auch meinen Mann durch küssen oder so anstecken?

Das ist so ekelig.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kot auf dem Klopapier ohne Stuhlgang?

Hallo Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich immer wieder mal auf der Toilette war und ich habe nur uriniert, doch dann habe ich auch mal mein After abgewischt und da waren Kotflecken dran... Ich mache mir echt Sorgen. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Frage über Bandwürmer!

Ist der Juckreiz im Afterbereich , bei einem Bandwurm extrem bzw so stark das man es sofort merken würde? Denn ich habe pro Tag auch manchmal ein Jucken und bei mir kann es wenn dann nur ein Bandwurm/Darmpilz sein ,da ich die anderen Symtome Spulwurm etc nicht zeige und die wesentlich heftiger währen... Kann mir da mal einer helfen?

...zur Frage

Mehl-Mischgetränk Trinken?

Frage weiter unten :)

\/Situationserklärung\/

Liebe Community, Ich betreibe jetzt schon seit mehr oder weniger stoppend 3 Jahren Kraftsport, war aber absolut zu faul um großartig weitere Fortschritte zu machen, mich hat eher der Slogan "Hol dir deinen Beach-Body für den Sommer" jedesmal erfolglos aufs neue Inspieriert. Mittlerweile will Ich keinen guten Body mehr für Mädels haben, eher will Ich mehr Kraft für mich selbst haben. Ich hab In den letzten zwei Monaten gute Fortschritte gemacht, von 7,5kg Einarmhantel auf 17,5kg. Natürlich hab Ich jetzt auch Irgendwie die Motivation zum Sport weswegen Ich Ihn Intensiv und aber Klug Ausführe, meine Körperliche Statur hingegen erschwert mir einen Schnellen Muskelaufbau, da Ich knapp Knochendünn bin trotz Ordentlicher Ernährung. Laut meinem Arzt hab Ich einen sehr guten Stoffwechsel weswegen bei mir auch von großen Mengen an Fett nicht viel auf der Hüfte bleibt, nun versuch Ich allerdings etwas zuzunehmen damit Ich auch etwas Umwandeln kann, mal hier und mal da Stopf Ich mir alles rein was geht. Da Ich allerdings nur von nem kleinem Geldbeutel lebe kann Ich mir keine riesigen Pakete an Proteinpulver leisten, einen großen beutel hab Ich jedoch von meinem Bruder geschenkt bekommen.

•Frage•

Nun Mische Ich mir seit 2-3 Wochen alle 2-3 Tage einen Leckeren (Flüssignahrungsähnlichen) drink, dieser besteht aus 6 gehäufte Tl Proteinpulver/Vanille, 6 geh.Tl Kaba Milchpulver/Banane und 2 geh.Tl Mehl und 500ml Milch noch Im mixer dazugießen. Anfangs hab Ich auch noch 2Tl zucker dazugetan aber die normale Süße Reicht mir vollkommen. Mir ist aufgefallen dass mein Stuhlgang leicht fester is, aber trotzdem Schmeckt mir diese Mischung Prima und Beschwerden hab ich auch noch keine. Zudem Ist dieses Getränk auch ordentlich Kalorienreich.

Nun Stellt sich die Frage, hat das Mehl (~100g/getr.) irgendwelche Risiken die es mit sich bringen kann oder kann Ich meinen drink genüsslich weitertrinken? :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?