Hab ich Käuferschutz wenn ich es mit sepa Lastschrift bezahle?

4 Antworten

https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/grundsatz-zum-ebaykuferschutz?id=4210#section2

Abgesicherte Zahlungsmethoden

Der eBay-Käuferschutz gilt für Artikel, die mit folgenden Zahlungsarten bezahlt wurden:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift

Bei Transaktionen von Verkäufern, die die Zahlungsabwicklung bei eBay nutzen, sind alle Zahlungsmethoden durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.

Der Käufer muss die Zahlung des gesamten Kaufpreises in einer Zahlung bei eBay vorgenommen haben (keine Raten, keine Barzahlung, keine Anzahlungen, keine Kautionen, kein Zahlungsaufschub).

Ja, es handelt sich dann um eine Gastzahlung über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Kreidtkarten- oder Lastschriftzahlzung ein Service, den ebay in Zusammenarbeit mit Paypal anbietet.

Nein - nur bei PayPal Zahlung hast Du Käuferschutz

Repwf  05.11.2019, 23:37

Sepa läuft Uber Paypal

JA hast du!

Sepa läuft Uber Paypal