Hab ich jetzt Viren?

1 Antwort

Nein. Die Meldung, dass sich die Seite als diese ausgibt, kommt daher, weil sich das Datum deines MacBooks verstellt hat. Das "https://" vor der URL steht für die SSL-Verschlüsselung, und die hat ein Ablaufdatum. Wenn sich das Datum deines MacBooks hinter dieses Ablaufdatum verschoben hat, gibt dein Browser eine Sicherheitswarnung aus.

Ggf. war dein Laptop tiefenentladen, oder es gab ein Problem während eines Updates, wodurch sich die Zeit verstellt hat. Einfach wieder richtig stellen, und alles ist gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung