Was ist eine "Gaming-Beschichtung" bei Brillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.apollo.de/gaming?gclid=EAIaIQobChMIw7-ypJzF9QIVh6Z3Ch2PMQT3EAAYASABEgJoi_D_BwE&type=brand

Gaming-Glas verbessert die Wahrnehmung von Licht und Farben, erhöht den Farbkontrast und die Schärfe in den Randbereichen - optimiert für den Blick auf mehrere Bildschirme.

Lässt sich ganz fix selbst ergooglen ;)

Ich weiß nur, dass die bestimmtes Licht vom Monitor "blockiert" die anstrengend fürs Auge sind und viele sonst nach mehreren Stunden Kopfschmerzen davon bekommen oder müde Augen. Quasi wie der Augenschon-Modus am Handy, ja.