Wie bekomme ich die Tastatur wieder in den Normal-Modus?
Hallo ich habe vorhin ein Spiel gespielt und jetzt als ich wieder schreiben wollte habe ich ein Problem festgestellt. Es geht darum das ich irgendeine Combi gedrückt haben muss die meine Tastatur umgestellt hat (welche das war weiss ich nicht) ich kann jetzt jedenfalls an meinem Pc mit der Shift taste vereinzelte buchstaben nicht mehr groß schreiben wie zb s,d,f,g .Ich kann Schift halten und wenn ich dann s drücke erscheint der Buchstabe nicht, so wie bei Alt Gr + H zb dann wisst ihr was genau ich meine ...nur wie bekomme ich das wieder normal ? danke schonmal für die antworten und die hilfe..
Mfg
Stefan
12 Antworten
habe jetzt die sprache umgestellt hat auch nichts gebracht ....von deutsch auf englisch und wieder zurück alles das selbe ....
Neustart brachte nichts...und Capslock is auch nicht an wie gesagt so als ob ich mit Alt Gr + H versuche zu schreiben nichts passiert....
nein hab ich auch schon gedacht.Aber ist wirklich nur bei den Buchstaben D,F,G,H,J,K,L diese kann ich alle nicht groß schreiben nur mit Capslock sobald ich Shift halte und dann D drücke kommt nichts..so als wenn du mit Alt Gr hälst und dann D drückst passiert genauso wenig ...Alle anderen Buchstaben funktionieren einwandfrei
Hast Du eine USB- Tastatur? Wenn ja, könntest Du sie mal herausziehen und wieder einstecken. Vielleicht wird sie ja neu erkannt und läuft dann mit Standardeinstellungen. Oder mal in einen anderen USB- Port stecken.
Im Gerätemanager sollten sich einige Hinweise befinden. Außerdem sollte die Einstellung auf eine Deutsche Tastenbelegung gestellt sein.
tastatur sprache steht auf deutsch ...steht aber auch schon etwas weiter oben ....
Versuchs mal über den Gerätemanager (Systemsteuerung/ System/ Hardware / Gerätemanager/ Tastaturen). Entweder über die Problembehandlung oder vielleicht den Treiber aktualisieren oder neu installieren.
hat leider auch nichts gebracht ....das ist irgendwie so als ob die ganze einstellung der tastatur durcheinander gebracht wurde ...mhh anscheinend muss ich eine neue kaufen ...
Keine Sorge dass bekommen wir schon wieder hin^^ Hast du vielleicht Krümel in der Tastatur?