Wieso kann ich einige Großbuchstaben nicht über die Tastatur eintippen.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst mit Umschalt-Taste vermutlich die Feststell-Taste (Caps Lock) oder? Die Shift-Taste ist der englische Name für die Umschalt-Taste.

An sich würde ich sagen, dass deine Shift-Taste kaputt ist oder zumindest der Kontakt nicht richtig funktioniert. Dagegen spricht, wenn ich dich richtig verstehe, dass es bei den anderen Buchstaben funktioniert. Du hast ja eine Linke und eine Rechte Shift-Taste - hast du bei beiden das gleiche Problem?

Du könntest auch mal eine andere Tastatur zum Testen anschließen. Vielleicht hat ein Freund mal eine für dich. Umgekehrt könntest du deine Tastatur auch einmal an einen anderen Computer anschließen. Wenn sie überall Probleme bereitet und eine andere Tastatur bei dir funktioniert, hat die Taste eine Macke (Möglicherweise hilft schon eine Reinigung). Wenn es nicht so, dann muss es ein Softwareproblem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
MaryGee
Fragesteller

vielen Dank. Ich werde es mal mit einer Reinigung versuchen. Ja genau, wenn ich die rechte Taste drücke, dann funktionieren alle Buchstaben wieder.

MaryGee
Fragesteller

Es hat funktioniert :))
Ich hatte die Tastatur gebraucht gekauft, nicht sehr lecker, was sich unter den Tasten angesammelt hat. Vielen Dank nochmal für den Tipp!!