Zahlen auf Tastatur funktionieren nicht was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bei deiner Tastatur nur die Zahlen 5 & 6 funktionieren, kannst du ausschließen, dass es an einer falsch gedrückten Kombination liegt, dann würden das Problem alle Zahlen betreffen.

Deine Tastatur dürfte defekt oder sie ist so "verdreckt, dass die anderen Tasten klemmen. Schon mal die Tastatur mit einem harten Pinsel & Staubsauger gereinigt oder umgedreht und leicht ausgeklopft?

Blaubert118
Beitragsersteller

An Dreck könnte das bestimmt nicht liegen... Vorhin wars so, dass Buchstaben plötzlich Befehle ausgeführt haben, doch jetzt ist dies kein Problem mehr... Doch die einzelnen Tasten funktionieren wie schon gesagt nicht...

Cyraliana  12.02.2013, 23:53
@Blaubert118

Laptop-Tastatur? oder externe Tastatur?

Eventuell mal einen Virentest durchlaufen lassen (bei Buchstaben, die Befehle ausführen, klingt das doch reichlich nach Virus/Trojaner/Malsoftware).

Ansonsten eine andere Tastatur ausprobieren.

Wenn es eine Pc-Tastatur ist, lohnt sich ein Aufschrauben nicht, da man eine neue Tastatur schon für 10€ bekommt.

Cyraliana  13.02.2013, 00:01
@Blaubert118

auch da kann man eine externe Tastatur anschließen. Sollte diese funktionieren, liegt es wohl an der Laptoptastatur.

Eventuell mal auf der Herstellerseite nachsehen und den Support dort kontaktieren, die haben schon die verrücktesten Probleme gesehen und gelöst.

Blaubert118
Beitragsersteller
@Cyraliana

ok danke falls ich mich morgen erinnere bekommste den stern... :D

Nightcraft45  06.08.2020, 19:15
@Blaubert118

Das war bei mir genau so, erst hat meine tastatur befehle ausgeführt ohne dass ich etwas tuhe, und bei meiner neuen gleichen tastatur gehen nur noch 5 und 6

Da wird wirklich von Leuten was geschrieben, die eigentlich gar keine Ahnung davon haben.
Die Antwortet lautet z.B. für HP

Zahlenblock links oben eine Taste mit der Bezeichnung "Num".

Wenn diese einmal betätigt wird, sollte der Zahlenblock aktiv sein, bei

der zweiten Betätigung wieder deaktiv.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Nightcraft45  06.08.2020, 19:16

Habe das gleiche problem, aber es ist ja nicht der zahlen block.

falls laptop: nachschauen, ob die flexible leiterbahn hinter der tastatur gerade unterklemmt ist. fall nicht, kontakten nicht alle leiter und die tastatur-matrix spukt :)