Ich kann mit der linken Shift-Taste beim Mac keine Großbuchstaben mehr machen bzw. wenn ich die gedrückt halte kommen solche Buchstaben ÅÌÓ. Hilfeee?

2 Antworten

Dann klemmt offenbar die Option-Taste, da diese Zeichen bei Shift+Option+Buchstabe kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du hast wahrscheinlich eine andere tastatur sprache, also statt deutsch z.b französisch. Verstest du?

Alias7
Fragesteller

Das ist leider nicht der Fall :(