Hab ich hautkrebs oder nicht?

3 Antworten

Wenn es größer als ein Cent-stück und schwarz wird ist es (vielleicht) - Hautkrebs.

Um sicher Hautkrebs zu entwickeln ,wäre es ratsam, häufig in praller Sonne spazieren zu gehen oder/und unbedingt oft Solarien aufzusuchen ......

Ab zum Hautarzt, 1× jährlich bezahlt sogar die Krankenkasse ein sogenanntes Haut screening, wo wirklich jeder Millimeter Deines Körpers, von Kopf bis zwischen den Zehen, genauestens untersucht wird.

Huflattich  08.05.2018, 16:42

....und ich zahle monatlich Krankenkassenbeiträge die Jahr um Jahr steigen, weil jeder kopflos sofort zu irgendeinem Arzt rennt .....

Nina3401  08.05.2018, 16:46
@Huflattich

Wieso kopflos? Wenn diese Vorsorgeuntersuchungen schon angeboten werden, sollte man sie auch nutzen, bevor es zu spät ist.

Bei mir wurde jedenfalls schon ein malignes Muttermal entfernt und ich bin froh, dass es rechtzeitig erkannt wurde!

Huflattich  08.05.2018, 16:47
@Nina3401

Na dann, ist doch alles bestens - für Dich ....hoffentlich bleibst Du jetzt wenigstens aus der Sonne....

Nina3401  08.05.2018, 16:51
@Huflattich

Was für ein blöder Kommentar...😛 ich genieße die Sonne weiterhin. Es hat auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs und Leute, die keinen Alkohol trinken,können auch eine Fettleber bekommen.

Also bitte nicht alles verallgemeinern und jeden persönlich angreifen!

Huflattich  08.05.2018, 19:47
@Nina3401

Bitte, bitte, deine Sache - aber gefährlich trotzdem .

Wer greift denn hier persönlich an ?

Wer glaubt sich "ungeschoren" der Sonne aussetzen zu können ohne irgendwann Hautkrebs zu entwickeln täuscht sich aber gewaltig.

Aber dann "mimimimiiii" zu schreiben "ist das Hautkrebs" ist bei mir echt an der falschen Adresse.

Sag ich doch genießt ihr ruhig euer Sonnenbad ( wie dumm ist denn bitte so eine Aussage?) bei deinen Erfahrungen? Hattest Du nicht selbst schon ein malignes Muttermal Haut-Gewächs ? Du glaubst wirklich das wäre mal eben so entartet ?

Aber bitte träume weiter !!!

Nina3401  08.05.2018, 19:54
@Huflattich

Deine Argumentation betraf zuerst Krankenkassen Beiträge und kopflos zum Arzt rennen. Hat mit meinem Tipp betr. Vorsorge doch null zu tun...musst Du etwa für uns alle die Beiträge zahlen? So hörte es sich jedenfalls an,sorry.

Kontrolle ist immer wichtig und dafür sollte auch jeder bereit sein, zudem viele Untersuchungen ja von der Kasse vorgeschlagen und bezahlt werden.

Nina3401  08.05.2018, 19:55
@Huflattich

Diskutieren wir hier nun über mein Leben oder wollen wir dem FS bei seinem Muttermal helfen?!

Huflattich  08.05.2018, 20:11
@Nina3401
....Kontrolle ist immer wichtig und dafür sollte auch jeder bereit sein,

Nein bin ich nicht, sollen diejenigen die in die Sonne rennen, oder z.B. rauchen für ihre "Vorsorge" doch zahlen.

Jeder der in der Kasse ist, zahlt mit seinen Beiträgen für diejenigen mit, die auch schuldhaft selbst ihre Erkrankung verursacht haben.

Ich wäre durchaus für die Einführung eines zusätzlichen Verursacherbeitrags /Selbstbeteiligung vielleicht wurde dann so manche "Krankheit" (z.B. Übergewicht, Schwangerschaftsabbruch, alle Arten von Krebs etc.) plötzlich dramatisch zurück gehen ....

Das was Ihr "Vorsorge" nennt, ist schlicht und ergreifend lediglich Früherkennung

Vorsorge ist - aus der Sonne bleiben kein Solarium - Besuch keine Einnahme von Beta Carotin als Nahrungsergänzung, nicht rauchen, vernünftig ernähren etc. !

Aber keine Angst das setzt sich bestimmt nicht durch -du bewegst dich mit deiner Einstellung 100% auf der aktuellen Linie von Ärzten, Apothekern und Krankenkassen.

Ist ja eh niemand wirklich an einer gesunden Bevölkerung interessiert, wozu auch - daran verdient doch nun wirklich niemand was !!!!

Du kannst doch zu Arzt gehen. Der kann dir dass bestimmt besser sagen .. hier kannst du ja nur Vermutungen bekommen ..

bikersixtyone  08.05.2018, 16:34

Naja es könnte ja sein das das wer hier schon mal hatte und ihn das sagen könnte, fragen kann man ja immer