Hab ich Genetik richtig verstanden?

2 Antworten

Das kommt nicht auf die Sportlichkeit des Vaters an sondern auf seine Veranlagung, das heisst wenn er sehr schnell sehr stark geworden ist ohne sich viel anzustrengen, besteht die Möglichkeit das sein Sohn diese Eigenschaft übernimmt

Nein, du hast Genetik nicht richtig verstanden. Nur weil ein Vater eine genetische Veranlagung zu sportlichem Körperbau oder dem Willen zu körperlicher Aktivität hat, muss das nicht zwingend beim Sohn auch so sein, schon gar nicht stärker ausgeprägt. Es kann auch sein, dass der Sohn lieber Gitarre oder Flöte spielt, gerne faulenzt und 20 Semester Sozialpädagogik studiert und lieber ein Mädchen sein möchte.