Kann ich kinder mit einem dunkleren hautton bekommen?

4 Antworten

Ein dunkelhäutiger verwandter kann auch Generationen zurückliegen und es besteht die Möglichkeit das das Kind entweder ganz dunkelhäutig wird oder etwas dunkler. Die Wahrscheinlichkeit dafür zu berechnen wäre uferlos. Es kommt ganz drauf an ob sich deine gene oder die deines partners durchsetzen. Und auch wenn deine sich durchsetzen nedeitet das noch lange nicht das dein Kind dunkelhäutig wird. Erbgut ist ein großes Thema, da kann man nicht so e8nfach die wahrscheinlichkeit berechnen da wir garnicht wissen was deine gene sind.

Hey!

Natürlich könnte dein Kind auch ein komplett schwarzes Kind werden.Genetik und Vererbung verläuft zufällig, zumindest das Merkmal welches sich durchsetzt.Erben tut dein Kind aber deine komplette genetik, und die des Vaters. So kann es auch sein dass es die Hautfarbe der Urgroßmutter bekommen könnte als Beispiel.

Selbst bei den englischen Royals wurde sich diese Frage gestellt. Und ja, es kann passieren. Es gibt viele Berichte aus den USA, wonach Kinder von einem Herrn und der Sklavin nahezu weiß waren und deren Kinder dann schwarz. Die Genetik mach da oft Sprünge. Sollte in der heutigen Zeit aber eigentlich egal sein.

Nein, das passiert nicht.. Ob das sehr selten möglich ist, ist was anderes, aber das Schwarze wird halt rausselektiert und wenn kommt das dann von deinem zukünftigen Partner/in, aber mit einem Europäer wirst du weiße Kinder bekommen. Da kann man sich sehr sicher sein.