Habt ihr das alle auch nachts gesehen als Kinder?

3 Antworten

Kann sein dass ihr in eurem Haus/Wohnung Erinnerungen von Menschen habt.

Ist mehr oder weniger wie ein "Geist"

sabinebine20
Fragesteller

Meine Schwester meinte, das sie die in egal welcher Wohnung sie wohnt (sehr oft schon Wohnung gewechselt) das immer sieht 😅

bei mir hat das aufgehört als ich 12 oder so war 😂

Nee, habe ich nicht. Aber es ist quasi normal, dass man im dunkeln Sachen sieht, wenn man sich lĂ€nger auf einen Punkt o.Ä. fixiert.

sabinebine20
Fragesteller

Nein, bei uns war das nicht so.
Stand einfach nur da plötzlich, ohne sich zu fixieren.

BrascoC  30.07.2021, 22:18
@sabinebine20

Wird dennoch Einbildung gewesen sein. Gerade als Kind bildet man sich ja viel ein.

BrascoC  30.07.2021, 22:22
@sabinebine20

Also ich hatte nachts im Wald in der Ferne auch schon Gestalten gesehen, die ich aber als Menschen betrachtet habe. War auch bloß Einbildung.... Nachts spielen die Sinne manchmal komische Sachen ;-)

Andreas695  24.06.2022, 20:50

Ich wohnte mit meinen Eltern eine Zeitlang in einer ĂŒbergangswohnung als wir UmzĂŒgen, ich war da 7 Jahre, ĂŒber mein Bett hing ein Bild der Mona Lisa die den Blick zu mir herab nahm .Ich hatte davor solche Angst das meine Eltern das Bild abhĂ€ngen mussten .Ich sah dieses Bild Jahre spĂ€ter immer noch nachts in meinem Zimmer ,es ließ mich nicht mehr los bis es irgendwann als ich Ă€lter wurde von selbst weg ging . War es nur Einbildung oder steckte da mehr dahinter ? Ich weiß es nicht.

Ja,nicht nur das. Das ist halt die kindliche Fantasy. Und die Urangst vor der Dunkelheit. Hab bis heute nur Futon Betten oder gleich Matratze auf der Erde. Dachte als Kind unterm Bett ist irgendwas.đŸ™ˆđŸ€­

sabinebine20
Fragesteller

Du hast nachts also auch so eine komische schwarze Silhouette gesehen? Die irgendwo stand?

Ok das mit dem unter dem Bett hatte ich nie 😂😂

Niels489  30.07.2021, 22:19
@sabinebine20

Ja genau. War in meiner Kindheit viel in Norwegen. Da soll es Trolle geben. NatĂŒrlich nur Legende,aber hab da auch so einiges gesehen.

sabinebine20
Fragesteller
@Niels489

Trolle? Was kann man sich darunter vorstellen?
glaub ich, hört sich etwas unheimlich an.

Niels489  30.07.2021, 23:22
@sabinebine20

Also nicht der Film Trolls,die sind niedlich. Waldwesen,uralt manche wie Gnome,andere riesig.