Hab ich falsch reagiert als mein Freund über meine Körper bestimmen wollte?

14 Antworten

warte bis ihr wieder Zuhause seid und dann machst du Schluss ohne das du einen BH trägst.

Ne im ernst. Mitbestimmungsrecht gibt es beim persönlichen Kleidungsstil nicht. Er kann dich bitten dich weniger anzüglich zu Kleiden aber im Endeffekt magst du das ja.

Er will wahrscheinlich nicht dass du von anderen nagegafft wirst. Du willst wahrscheinlich nur deine Freiheit. Findet ein Kompromiss. Z.B. dass du deinen BH erst am Strand ausziehst und ihn in der Hotelanlage anhast.

Dennoch würde ich mir nicht gefallen lassen, dass er ultimaten stellt. Ein Urlaub kann für junge Paare sehr belastend sein. Ihr solltet die Zeit genießen.

Dein Freund hat keinerlei Bestimmungsrecht über deinen Körper. Er kann dir sagen wenn ihm etwas nicht gefällt, aber die Entscheidung wie du damit umgehst triffst du alleine. Er muss das entweder akzeptieren oder gehen.

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder du machst so weiter wie bisher und lässt dein Leben immer mehr von ihm bestimmen oder du nimmst die Beine in die Hand und siehst zu, dass du von dem Idioten weg kommst und dein eigenes Leben führst.

Er fing am mich zu bedrohen mit Schluss machen das er seid 1 Jahr mein Freund ist und mit bestimmungsrecht hat.

Er hat KEINERLEI Mitbestimmungsrecht. Er kann Vorschläge einbringen, nach dem Motto "dieser pinke Minirock ist im 5-Sterne Restaurant etwas fehl am Platz", aber er mehr auch nicht.

Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar sagen, dass er sich entweder zurück hält, oder geht. Wenn er jetzt schon anfängt, dir mit Klamotten Vorschriften zu machen, was ist das nächste? Freunde?

loloooo61
Fragesteller

Tut er schon, ich habe keine Männlichen Freunde mehr.

Jekanadar  02.08.2023, 13:48
@loloooo61

Den würde ich ungesehen in den Wind schießen. Es gibt viele hübsche Kerle da draußen, warum sich mit einem Idioten zufrieden geben. Ja eine Trennung ist nie leicht, aber auf Dauer wirst du in so einer Beziehung nicht glücklich.

Er darf alles verlangen was er möchte , aber was Du tust 💋 , das entscheidest Du und nur Du 🙋 !

Das klingt sehr toxisch.
Wenn er dir droht die Beziehung zu beenden, nur weil du keinen BH an hattest unter einem T-SHIRT, dann wäre ich schon längst weg.

Klar gibt es Männer die sowas vielleicht nicht gerne wollen. Dennoch ist es schlicht und einfach DEIN Körper und nicht seiner.

Du bist ja noch nichtmal nackt rumgelaufen und er beschwert sich darüber? Sehr fragwürdig.

Wenn er dich richtiger lieben würde, dann wäre das kein Problem.
An deiner Stelle würde ich es ansprechen und ihn konfrontieren. Wenn das nicht hilft (was ich bei solchen Leuten eher denke), dann würde ich auf jedenfall Schluss machen.
Das was ihr habt scheint nach einer toxischen und ungesunden Beziehung von ihn aus.

Glaub mir. Nur das verliebt sein hält dich noch bei ihn. Auch wenn es hart ist, aber du wirst jemand besseren finden, bei den DU über DEINEN Körper entscheiden darfst.

Du bist kein Hund über den er zu entscheiden hat. Du bist ein Mensch.