Hab ich einfach einen scheiß Charakter?
Hey ,
Ich hab folgendes problem:
Meine " beste freundin " sagt mir öfters das ich gemein zu ihr bin und einfach zu oft meine etwas Stimme hebe. Das mit gemein verstehe ich nicht ganz, weil es bloß mein Humor ist und es war schon immer so . Klar gibt's Grenzen aber die überschreite ich auf keinen Fall. Und dass ich meine Stimme öfters hebe ist oft bei dummen Fragen sowieso eher in der Schule als privat. Aber hier kommt das komische es ist eigentlich nur bei ihr so und Kleinigkeiten irritieren mich sehr schnell bei ihr. Ich dachte vielleicht liegt es daran weil ich einfach öfters schon von ihr enttäuscht wurde und sie mittlerweile glaube ich nicht mehr als beste freundin anerkennen kann.( deswegen die gänsefüßchen oben ). Hat es einen psychologischen Hintergrund dass ich wegen den vorgefallenen Sachen so schnell irritiert bin bei ihr also bringt sie in mir diesen Charakter heraus oder bin ich einfach scheiße zu ihr ? Weil ich denke es gibt doch bestimmt Menschen die einen anderen Menschen in dir herausbringen ob gut oder schlecht.
Ps: Meine andere Freundinnen haben auch nie gesagt das ich irgendwie krass gemein bin oder sie irgendwas sehr stört. ( bei manchen Gesprächen mit meiner besten Freundin darüber waren sie auch dabei )
3 Antworten
Kann verschiedene Ursachen haben zb:
- Sie ist hochsensibel, und laute Geräusche sind noch extremer für sie wie für die meisten
- Deine anderen freunden macht es nichts aus, du verhältst dich bei ihnen anders oder sie sagen einfach nichts dazu
- Du schreibst du wurdest enttäuscht, kann sein dass du sie deshalb anders behandelst, dies vermutlich aus Selbstschutz.
- Ihr habt sehr unterschiedlicher Charakter beziehungsweise Humor.
Ein klärendes Gespräch unter vier Augen würde euch sicher was bringen.
Ob due ein sche** Charakter hast oder nicht kann dir niemand hier beantworten.
Ja ich denke auch ein Gespräch wäre sinnvoll bloß ich finde es schwierig mit ihr über sowas zu reden ich muss mich nur trauen🫡
Vielleicht kommt sie auch einfach nich mit deiner Art klar, das muss keine tieferen Gründe haben, manche Menschen passen einfach nicht.
Ja das stimmt aber wundert mich bloß ein bisschen weil wir seit wir 3 sind oder so immer miteinander waren aber vielleicht leben wir uns einfach auseinander.. tut bloß etwas weh
Rede mit ihr darüber