Toxische Stiefmutter?

4 Antworten

Sie scheint komplexe zu haben;

Ärgere Sie zurück indem du ihr Alter ansprichst;

Z.b.; "Oh heute sieht dein Gesicht aber alt aus; was hast du gemacht?"

Feier deine Jugend vor Ihr!

Einfach recht geben und selbstbewusst von dannen ziehen.

Mich hat mal jemand frech grinsend gefragt ob ich wieder schwanger bin, ich sagte dann nur "nö, ich hab nur nen guten Winterspeck der nicht von selbst abhauen will" und hab gelacht.

Wenn mich jmd ärgern will, dann sorge ich dafür dass er bemerkt, dass ich mich nicht ärgern lasse

Wer sich für sein aussehen ärgern lässt, der muss erstmal an seinem Selbstwertgefühl arbeiten...denn wenn man genügend Selbstwertgefühl hat, lässt man sich nicht ärgern.

Imotap
Fragesteller

Vielen Dank an dich das du dir die Mühe gemacht hast einen Kommentar zu schreiben, nun die Bemerkungen der Stiefmutter finden meist beim gemeinsamen Essen statt. Die Bemerkungen werden oft indirekt ausgedrückt so das man es schwer hat gemäß etwas zu erwidern.

diese Frage ist für eine Freundin da sie sich nicht traut

Frage Sie doch einfach mal woher ihr mangelndes Taktgefühl kommt?

Und wenn Sie wieder was in der Richtigung sagt: Dann gibst Du ihr einfach RECHT!

So nimmt man den Leuten den Wind aus den Segeln.

Beispiel: Boah, du hast ja Plattfüsse!.

Deine Antwort: JA, und zwar schon immer ;)